Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP - Nach dem Login soll die komplette Windows Oberfläche bis auf ein Programm unsichtbar sein

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: MartinAD

MartinAD (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2010 um 15:27 Uhr, 3814 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an die Community

Ich habe folgenden Sachverhalt: In der Prodution einer Firma stehen verschieden Computerterminals ( bei denen es sich im Grunde um normale Desktop Rechner handelt) auf denen SAP läuft und die von meheren Produktionsmitarbeitern genutzt werden um mit dem SAP System zu arbeiten.

Nun mein Problem: Ich möchte das der Benutzer sich zwar ganz normal einloggen kann, nach dem erfolgreichen login jedoch nur das SAP Programm lädt und die restliche Windows Oberfläche (bis vllt. einen Link zum Herunterfahren) nicht zugänglich ist. Ich weis das man das mit einer GPO einstellung schaffen kann, nur weis ich nicht den richtigen Hebel den ich setzen muss. Vllt. hat jeamand von euch schon ein ähnliches Szenario durchdrungen und kann mir Tipps geben wie ich das am einfachsten machen kann?

Ich bin für alle Tips dankbar und freu mich auf eure Antworten

Gruß
Martin
Mitglied: Tommy70
01.03.2010 um 15:36 Uhr
Hallo,

ich habe das mal so gelöst, dass ich ein kleines VB-Programm geschrieben habe das maximiert ohne Titelleiste als Shell gestartet wurde und nur 2 Buttons hatte.
Button 1: Programm starten
Button 2: Herunterfahren

Gibt auch noch andere Optionen. Aber die erschien mir am einfachsten weil es nur einen Rechner betroffen hat und ich fast keine Einstellungen machen musste.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
01.03.2010 um 15:55 Uhr
Moin,

ich hab grad nix zum Testen, aber in den Usersettings / Administrative Templates / System / Custom User Interface kannst Du ein Programm eintragen, welches als Shell (Vollbild) gestartet wird und dessen Schließen einem Logout entspricht.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: MartinAD
01.03.2010 um 16:42 Uhr
Super, genau das habe ich gesucht! Vielen Vielen Vielen Dank dafür!

Auch an dich danke Tommy, das werd ich evtl. als nächstes anvisieren - gute Idee!
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.03.2010 um 01:47 Uhr
Hallo,

vieleicht hilft dies noch zusätzlich: http://www.link.skittel.de/link.php?id=easylogout_de

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 und RDP "Programm bei Anmelden" (5)

Frage von Thanathros zum Thema Windows Server ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...