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Windows XP lPro SP2 lässt installieren bestimmter Programme nicht zu

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: hoellbauer

hoellbauer (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 12.03.2008, 8451 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows XP Pro SP2:
Adminrechte:

Bestimmte für mich wichtige Programme können nicht installiert werden!

Ich installiere z.B. Veritas 9.1, und nach einer kurzen Zeit bleibt die Installation stehen.
Bei diesen Installationsversuchen taucht in der Ereignisanzeige / Anwendung die Meldung auf:
Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehler: 0x8007043C

Das Selbe bei Fritz!Fax ISDN, dagegen lassen sich Office 2003 SP2 und VMWARE Player sowie DYnDns.-Updater schon installieren.
Fritz!Fax konnte zu 99% installiert werden, aus dem abgesicherten Modus heraus,
taugt aber nichts da der Fritz!Fax Druckertreiber fehlt: Also geht es auch nicht!

Ratlos

Palauzel
Mitglied: Azubi-Admin
11.03.2008 um 20:06 Uhr
Hallo,

du musst schon ein bisschen mehr Information beschreiben:

Z. B.

Besteht das Problem seit der erst Installation oder ist das Problem irgendwann aufgetaucht?
Hast du schon die alle neusten Updates installiert?
Was sagt das Erreignislog, wenn die Installation abgebrochen wird?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: hoellbauer
11.03.2008 um 22:20 Uhr
Hallo Azubi-Admin,

das Problem tritt gelegentlich auf, so konnte ich letzte Woche Fritz!Fax für Fritz!Box installieren, heute geht es nicht. Veritas ging seit Wochen nicht zu installieren.

Ereignisanzeige:
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: MsiInstaller
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1015
Datum: 11.03.2008
Zeit: 18:57:13
Benutzer: DUAL-2600\ertl
Computer: DUAL-2600
Beschreibung:
Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehler: 0x8007043C

SP3 war installiert ihne positive Auswirkung
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Azubi-Admin
12.03.2008 um 10:36 Uhr
Also hast du SP3 beta installiert und wieder deinstalliert?
Lade von der Mirosoft-Site den aktuellsten MS-Installer runter und probiere die Installation noch einmal.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: hoellbauer
12.03.2008 um 11:27 Uhr
Gestern Windows Update ohne Änderung durchgeführt, ohne Änderung:

Microsoft Windows Installer 3.1
2.5 MB , Weniger als 1 Minute
Microsoft Windows Installer 3.1 ist der Dienst für die Anwendungsinstallation und -konfiguration für Windows. Die neuen Features in Version 3.1 erleichtern die Erstellung, Verteilung und Verwaltung von Updates für Anwendungen.



Update für Windows XP (KB898461)
482 KB , Weniger als 1 Minute
Durch dieses Update wird das Windows-Paketinstallationsprogramm dauerhaft installiert, damit Softwareupdates mit wesentlich geringerer Downloadgröße ermöglicht werden. Das Paketinstallationsprogramm erleichtert die Installation von Softwareupdates für Microsoft Windows-Betriebssysteme und andere Microsoft-Produkte. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie das System gegebenenfalls neu starten.



Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130)
1.1 MB , Weniger als 1 Minute
Mit dem Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool können Sie feststellen, ob es sich bei Ihrer Microsoft Windows-Kopie um ein Original handelt. Das Tool überprüft die Gültigkeit Ihrer Windows-Installation anhand der Windows-Produkt-ID und des Produktaktivierungsstatus.


Insgesamt: 4 MB , Weniger als 1 Minute
Bitte warten ..
Mitglied: hoellbauer
12.03.2008 um 11:31 Uhr
Was ich gefunden, aber noch nicht durchgearbeitet habe:

Document ID: 255029 E-Mail this document to a colleague
http://support.veritas.com/docs/255029
Backup Exec 9.x or 10.x fails to install, and the error message "Failed to install third party
products" or "Error 1603 installing VERITAS Update using cmdline" is reported in the Backup
Exec installation log file (bkupinst.log).


msiexec.exe /i "C:\vu\WINNT\INSTALL\VxSDM\VERITAS Update.msi" /qn
ALLUSERS=1 INSTALLDIR="C:\Program Files\VERITAS\VxUpdate"
TRANSFORMS=C:\vu\WINNT\INSTALL\VxSDM\1033.MST
Failed to install third party products OR "Error 1603 installing
VERITAS Update using cmdline:"

When installing VERITAS Backup Exec (tm) 9.x or 10.x, the following error may appear in the
installation log:
msiexec.exe /i "C:\vu\WINNT\INSTALL\VxSDM\VERITAS Update.msi" /qn ALLUSERS=1
INSTALLDIR="C:\Program Files\VERITAS\VxUpdate"
TRANSFORMS=C:\vu\WINNT\INSTALL\VxSDM\1033.MST. Failed to install third party
products
When installing Backup Exec 9.x or 10.x, the following error may appear in the installation log when
installing VERITAS Update:
Error 1603 installing VERITAS Update using cmdline.
The Microsoft Windows Installer is used to install both Backup Exec 9.x or 10.x for Windows Servers
and VERITAS Update. The error occurs because the Windows Installer does not have sufficient
rights to one of the following directories:
Source directory - The directory where the installation files for Backup Exec and
VERITAS Update are located
Temp directory - The temporary directory where Windows Installer stores its temporary
files (for example, c:\temp). To determine where the temporary files are stored, check the
"TEMP" and "TMP" environment variables in Control Panel | System | Advanced.
Target directory - The directory to where Backup Exec and VERITAS Update are being
installed
Installer directory - The directory where the Windows Installer exists, that is
C:\Winnt\Installer
1 von 7 04.03.2008 08:14
Backup Exec 9.x or 10.x fails to install, and the error message "Failed to install third party products" o... http://seer.entsupport.symantec.com/docs/255029.htm
· ·
To install Backup Exec or VERITAS Update, the user "System" must have Read, Write, and Read &
Execute rights to all four directories listed above.
To verify the rights on a directory, do the following:
1. Open Windows Explorer
2. Right-click on a directory listed above
3. Click Properties, and then click the Security tab
Note: If the directory being checked does not have a Security tab, the drive is not an NT File System
(NTFS) drive, and therefore did not cause the installation failure.
4. Verify the user "System" has the three rights listed above (Figure 1)
Figure 1
2 von 7 04.03.2008 08:14
Backup Exec 9.x or 10.x fails to install, and the error message "Failed to install third party products" o... http://seer.entsupport.symantec.com/docs/255029.htm
If "System" does not have the required rights, do the following to grant "System" the required rights:
1. Click Add
2. Select the user "System," and then click Add
3. Click OK
4. With the user "System" selected, select Allow for the rights: Read, Write, and Read & Execute,
and then click OK.
In addition to the above rights, verify that the Restrict CD-ROM access to locally logged-on user
Only policy is not selected under the Group Policy settings.
3 von 7 04.03.2008 08:14
Backup Exec 9.x or 10.x fails to install, and the error message "Failed to install third party products" o... http://seer.entsupport.symantec.com/docs/255029.htm
To verify the group policy settings, do the following:
1. Click Start | Run, and then type MMC
2. From the Microsoft Management Console (MMC), select Add/Remove Snap-in
3. Select Group Policy Snap-in
4. In Group Policy Snap-in, click Windows Settings | Local Policy | Security Settings (Figure 2)
Figure 2
5. Double-click the policy: Restrict CD-ROM access to locally logged-on user only
6. From the Local Security Policy Setting dialog, select Disabled, and then click OK (Figure 3)
Figure 3
4 von 7 04.03.2008 08:14
7. Quit MMC
8. Log out from the server and log onto the server for the changes to take effect (since this is a group
policy). After the new rights have been added, run the Backup Exec or VERITAS Update installation
again.



 Troubleshooting VERITAS Backup Exec 9.0 for Windows Servers installations
http://support.veritas.com/docs/252437
268137: "Failed to create directory 'C:\Program Files\Common Files\InstallShield\engine\6\Intel 32' "
is reported in the bkupinst.log file.
http://support.veritas.com/docs/268137
276144: Remote Agent for Windows Server Installation fails, the error " Registry cannot be opened "
displays in the Bkupinst.log file.
5 von 7 04.03.2008 08:14
Bitte warten ..
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