Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung Vmware

Windows XP - lsass.exe fehler nach VMwareServer installation

Mitglied: Digga00

Digga00 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2008, aktualisiert 08.04.2008, 7095 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen.

Ich habe mitlerweile schon fast jede mögliche Installationsvariante vom VMware Server ausprobiert.
Mit Webserver, ohne, mit API und ohne. nichts hat geholfen.
Kurz nach dem Windowsstart - wenn die VMware Services geladen werden, bekomme ich einen lsass.exe fehler.

Hier die genaue Meldung aus dem Log:
Code:

01.
Ereignistyp:   Informationen  
02.
Ereignisquelle:   Application Popup  
03.
Ereigniskategorie:   Keine  
04.
Ereigniskennung:   26  
05.
Datum:      23.01.2008  
06.
Zeit:      17:45:42  
07.
Benutzer:      Nicht zutreffend  
08.
Computer:   DEHEIPC005  
09.
Beschreibung:  
10.
Anwendungspopup: lsass.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x011ce794" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang  
11.
"written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.  
12.
 
13.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.  
14.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.  
15.
 
16.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. 



Weitere Informationen:
Notebook - läuft in einer AD Domain.
VMware Version 1.0.4
md5Checksum des downloads ist Korrekt.

Anscheinend ist der VMware Authorization Service der Übeltäter - bei selbst bei manuellem Autostarttyp startet er automatisch.
Deaktiviert tritt kein Fehler auf.
Die anderen Dienste
- VMware DHCP Service
- VMware NAT Service
- VMware Registration Service
- VMware Virtual Mount Manager Extendet
(irgend einen vergessen oder übersehen???)
bleiben bei manuellem Start auch inaktiv.

Selbst nach totalem handischem löschen ALLER VMware "reste" aus Registry und (System)Verzeichnissen bleibt der Fehler bestehen.

Erstmalig aufgetreten ist er nach einer Neuinstallation von VMware 1.04 nachdem Testweise die beta2.0 installiert war.

Bin für jede Hilfe dankbar
Mitglied: derteufl
08.04.2008 um 21:21 Uhr
Hi,

habe das selbe Problem. Bin aber erst nach der VMWare Neuinstallation nach einem Plattencrash drauf gekommen, dass das Problem durch die VMWare Dienste hervorgerufen wird.

Der lsass.exe Fehler ist bei mir nämlich nur aufgetreten, wenn mein Laptop nicht in der Domäne gehängt ist.

Hast du schon etwas herausgefunden?

mfg
Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP
gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

Windows Server
Fehler bei Installation von Windows Server 2016
Frage von GerLiquidWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, wie Ihr vielleicht seht, habe ich mich gerade erst registriert, da ich hoffe, dass Ihr mir bei ...

Windows Installation
Fehler OOBEUnattend.xml bei der Installation über die Windows Bereitstellungsdienste
gelöst Frage von WarsnoWindows Installation

Fehler bei der OOBEUnattend.xml bei der Installation über die Windows – Bereitstellungsdienste Hallo ich habe ein Testsystem ESX 6 ...

CPU, RAM, Mainboards
Installation von AHCI Treiber Windows XP
gelöst Frage von MorfinCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe hier einen PC mit: ASRock P5B-DE Mainboard Bios 1.30a ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 4 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 11 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...