Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Media Center Edition Problem

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Linuxguru

Linuxguru (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2008, aktualisiert 07.12.2008, 4389 Aufrufe, 4 Kommentare

autostart abschalten

Hallo, ich habe ein kurioses Problem mit meinem MCE Version 5.1.2700.2180.

Nachdem ich es installiert habe lief alles super. Doch seit ich die Funktion "automatisch mit windows starten" einschaltete, startet windows, dann kommt das MCE logo und der Bildschirm wird auf einmal ganz schwarz. Nur der weisse Mauszeiger ist noch zu sehen.

Als erstes würde ich den Autostart gerne abschalten, doch über die Buttons im MCE geht das nicht mehr da ich nunmal nichts mehr sehe.

Als nächstes würde ich gerne den schwarzen Bildschirm loswerden.

Hat jemand paar Tipps für mich?
Mitglied: adks
05.12.2008 um 12:03 Uhr
Hallo,

das MC ist doch nur ein Programm, welches im Vollbildmodus ausgeführt wird.
Drück doch einfach mal die Windows-Logo-Taste auf deiner Tastatur.


Mit freundlichen Grüßen
adks
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
05.12.2008 um 22:18 Uhr
Ja, ist schon klar. Das ist auch nicht mein Problem. Das Problem ist, daß ich nicht mehr ändern kann, daß MCE im Vollbildmodus startet weil ich die Einstellungen aufgrund des schwarzen Bildschirms nicht verändern kann. Und ich suche daher den Ort wo eine evtl. Configdatei von MCE gespeichert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: adks
05.12.2008 um 22:28 Uhr
Hallo,

versuch doch mal in den Eigenschaften der Startmenüverknüpfung zum MC die Option "Ausführen:" auf "Normales Fenster" einzustellen.

Ich würde mal stark auf einen Fehler des Graka-Treibers tippen... es gibt sicherlich Vollbildprobleme.
Ist das nur bei dem MC so oder auch bei Spielen?


Mit freundlichen Grüßen
adks
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
07.12.2008 um 02:41 Uhr
Ich habe das anders gelöst - einfach im abgesicherten Modus gestartet und da konnte ich es umändern.

Scheint aber tatsächlich ein Treiberproblem zu sein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...