saschabehrendt

Windows XP migration

Hi,

Weis jemand wie ich ne alte sata hdd mit xp in einem neuen pc zum laufen bekomme ohne xp neu installation ??

Danke

PS: Der PC bootet nur im Kreis, boot, reboot kommt nie in windows,
Cd einlegen und dann enter dannach R hilft das 100% ???

Member: kontext
kontext Aug 28, 2012 updated at 13:43:30 (UTC)
HeyHo,

1)
was passiert wenn du F8 drückst und sagst aut. Systemstart bei Fehler deaktivieren?
Sollte ein BSOD kommen - aufschreiben und danach suchen ...

2)
hat sich die gesamte Konfiguration geändert (also MB, CPU, etc) ...
... dann versuch Windows CD und eine Reparatur

3)
BIOS geprüft - SATA Modus - evtl. diesen mal ändern

4)
100% wird wohl nix in der IT ;)

5)
was willst du erreichen - das System wird nie "sauber" laufen ...
am besten und am schnellsten - Daten wegkopieren und XP neuinstallieren ...
... alternativ gleich auf WIN7 umsteigen ...

Cheers
zanko
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 28, 2012 at 15:54:26 (UTC)
Zitat von @SaschaBehrendt:
Hi,

Moin,

Weis jemand wie ich ne alte sata hdd mit xp in einem neuen pc zum laufen bekomme ohne xp neu installation ??

Ja. Sogar mehrere .

Danke

PS: Der PC bootet nur im Kreis, boot, reboot kommt nie in windows,

Dann mal F8 drücken und den reboot abschalten. Du kannst dann mal die fehlermeldung posten.

Cd einlegen und dann enter dannach R hilft das 100% ???

Kommt auf die CD an, die Du nimmst. Wenn Du z.B. den Service-Pack oder den IE downgradest, gibt es Probleme.

Läuft die "alte" Kiste noch? Dann kannst Du diverse Umzugsanleitungen abarbeiten und mit relativ geringem Aufwand umziehen.

lks