Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unter Windows XP Mode lässt sich Programm nicht durchschleifen?!

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Kalma73

Kalma73 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2011 um 16:05 Uhr, 10826 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

habe heute ein seltsames Problem.

Sitze hier vor einem Laptop mit Windows 7 Prof. 64 BIT.
Bei diesem Laptop gab es Probleme bei der installation eines programmes was unter 64 BIT nicht installierbar war.

Habe jetzt den Windows XP Mode installiert un dort das Programm ohne Probleme installieren können.

Nun wollte ich dieses Programm ohne starten des Virtual PC direkt unter Windows7 starten.

Das seltsame ist nur das nur ein Teil der installierten Software unter dem Punkt "Windows XP Mode Anwendungen" zu finden ist.
Also werden nicht alle Verknüpfungen durchgeschliffen.

Die wichtigen Programmteile sind unter dem Virtual PC als Verknüpfung hinterlegt, werden aber in Windows 7 nicht angezeigt.

Wenn ich jetzt zusätzlich das Icon Internet Explorer vom Desktop unter XP in den Programm Ordner verschiebe wird es eine Verkünpfung und erscheint unter "Windows XP Mode Anwendungen".

Wenn ich jetzt die bestehende Verknüpfung in diesen Ordner Verschiebe. Wird die ganze Verknüpfung verschoben und ist vom Desktop weg. Aber es erscheint nichts unter "Windows XP Mode Anwendungen".



Wer kann mir da helfen.

Dank im Voraus.

Kalma
Mitglied: kristov
09.03.2011 um 16:30 Uhr
Hallo,

verstehe nicht genau, was Du meinst, ich komme ganz gut zurecht damit, nachdem ich dieses Dokument gelesen hatte.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Kalma73
09.03.2011 um 16:48 Uhr
Hmm, leider bringt mir das Dokument nicht viel.

Vielleicht habe ich es auch etwas schlecht erklärt.

Also für das Programm was im XP Mode installiert ist, gibt es speziell mit Parameter angepasste Verknüpfung.
Diese sind im Virtual PC aud em Desktop abgeleget.
Wenn ich Sie starte kann ich mich über das Programm auf den Server verbinden.

So jetzt wollte ich diese Verknüpfung zu den "Windows XP Mode Anwendungen" unter Win7 einbinden.

Habe dafür mit rechte Maustaste auf den Start Button geklickt und "Öffnen - Alle Benutzer" ausgewählt.
Dann dort "Programme".
Habe dann die Verknüpfung dort rein kopiert.

Aber es erscheint nichts unter "Windows XP Mode Anwendungen" unter Win7.

Hoffe jetzt ist mein Problem etwas einfacher beschrieben,

Gruß

Kalma
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
09.03.2011 um 16:49 Uhr
Hi

ich hab mal ne Frage:
Hast du jemals irgendetwas an einem PC gemacht, dass nicht Internet oder Office war?

bzw. kannst du mir einige Begriffe und Sätze erklären?

- durchschleifen
- "Windows XP Mode Anwendungen"
- dieses Programm ohne starten des Virtual PC direkt unter Windows7 starten
- ein Teil der installierten Software unter dem Punkt "Windows XP Mode Anwendungen" zu finden ist
- die wichtigen Programmteile sind unter dem Virtual PC als Verknüpfung hinterlegt, werden aber in Windows 7 nicht angezeigt
- Icon Internet Explorer vom Desktop unter XP in den Programm Ordner verschiebe wird es eine Verkünpfung und erscheint unter "Windows XP Mode Anwendungen"
- Wenn ich jetzt die bestehende Verknüpfung in diesen Ordner Verschiebe. Wird die ganze Verknüpfung verschoben und ist vom Desktop weg. Aber es erscheint nichts unter "Windows XP Mode Anwendungen"

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: Kalma73
09.03.2011 um 16:55 Uhr
ja hab ich.

was stimmt nicht an meiner Ausführung.
kannst es ja besser schreiben.

Kalma
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
09.03.2011 um 17:00 Uhr
Verschieben heißt: Die Datei liegt an einem anderem Ort. Kopiere Deine Anwendung in Allusers/Programme.
Bei mir sind diese dann unter Windoes 7 zu sehen und zu verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
09.03.2011 um 17:07 Uhr
sorry hat sich mit deiner erkärung erledigt, ABER

wie stellst du dir das vor?
du hast eine Verknüpfung, die ins leere läuft, weil das Programm auf einer VHD installiert ist, die ja nicht gemountet ist
da ich XP Mode nicht benutze kann ich es dir nicht genau sagen, abr entweder musst du:

- dir was schreiben, das XP Mode öffnet und dann die Verknüpfung ausführt
- die VHD mountet und dann die Verknüpfung ausführt
- du bindest die VHD als Laufwerk ein und führst die Verknüpfung aus
- du Kopierst alles Programmdateien in einen Ordner und versuchst das ganze Portabel anzuwenden
- du versuchst das Programm aus dem Installer zu extrahieren

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
09.03.2011 um 17:08 Uhr
abr er will das ganze ja ohne die XP Mode zu starten
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.03.2011 um 18:39 Uhr
Hi !

Bevor das Chaos in Vollendung erscheint, versuch ich mal ein wenig Ordnung rein zubringen und zu beschreiben wie ich das verstanden habe:

Ich denke er will einfach eine Verknüpfung, die erst den XP-Mode startet und dann seine Anwendung im Seamless-Mode....Ich denke das liegt am jeweiligen Installer, manche sind vermutlich wohl nicht "XP-Mode" tauglich und legen eben nur eine einfache Verknüpfung im Startmenü bzw. auf dem Desktop der virtuellen XP Maschine an und eben keine "Ich starte mal erst Virtual-PC im Seamless-Mode und danach die Anwendung" - Verknüpfung, die dann direkt im Win7 Startmenü liegt...

Der XP Mode ist ja nix anderes als eine "normale VM", deren Fenster auf dem Win7 Desktop "eingeblendet werden", wie das VirtualBox bei seinem "nahtlosen Modus" auch nicht anders macht....

@TO
Hab jetzt gerade auch keinen XP-Mode zu Verfügung aber schau dir doch einfach mal die bestehenden "XP-Mode" Verknüpfungen an, daran kannst Du bestimmt ableiten wie die aufgebaut sind und auch für deine Anwendung so eine Verknüpfung einrichten. Eine zweite, kompliziertere Möglichkeit wäre eine Batch, die erst Virtual-PC startet und dann deine Anwendung....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
10.03.2011 um 08:02 Uhr
Hallo Kalma,

leider habe ich gestern Abend nicht mehr geschafft zu schreiben. Konnte dein Problem aber an meiner Maschine nachvollziehen.
Hier findest du einige Hinweise zum "Durchschleifen".

Kann es leider zur zeit nicht testen.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...