Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP-Mode in Win7 64bit in Verbindung mit USB-Endgerät

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: RicMeh

RicMeh (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2013 um 18:04 Uhr, 1720 Aufrufe

Hallo Community,

seit einigen Tagen beschäftigt mich folgender Sachverhalt:
Ich habe an meiner Arbeitsstelle einen neuen PC mit Win7 64-bit. Grundsätzlich bin ich bisher sehr zufrieden. Es stellt sich ein Problem:
Ein älteres Tool kann nicht installiert werden. Auch der Umweg per Installation auf einem 32-bit System, kopieren und anschließender manueller Registrierung im 64-bit System war nicht erfolgreich.

Also bin ich den Umweg über den XP-Mode(32-bit) gegangen. Soweit - so gut und auch funktional. Doch nun kommt der Knackpunkt.
Ich betreibe an dem PC ein USB-Endgerät zur Bus-Simulation. Dies wird im 64bit Host und nun auch im virtualisierten 32-bit System verwendet.

Benutze ich das Tool auf dem Host und das (andere) Tool in der VM unabhängig voneinader klappt das ganz gut. Dies ist aber unpraktisch, denn ich muss bei jeder Nutzung des 32-bit Tools mein 64-bit Tool abschalten um das USB-Gerät in die VM durchzureichen.

Gibt es hier die Möglichkeit das Ganze zu vereinfachen? Also eine parallele Nutzung in VM und Host. Google konnte mir nicht wirklich helfen.
Da ich aber in einer reinen 32-bit Maschine auch mit beiden Tools gleichzeitig auf das USB-Gerät zugreifen kann, müsste es dort doch Möglichkeiten geben, oder?

Vielen Dank für eure Mühe
Grüße
RicMeh
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...