Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Pro MUI - Sprache für Menüs und Dialogfelder in der Registry einstellen?

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Kotthoff

Kotthoff (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 9662 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.

Wir setzen bei uns in der Firma Windows XP auf den Maschinensteuerungen ein. In der Regel wird lediglich unser Programm geladen und kein Desktop / Explorer angezeigt. Trotzdem werden die Rechner i.d.R. in der jeweiligen Landessprache eingestellt ("Sprache für Menüs und Dialogfelder: Deutsch"), damit die Administratoren oder Instandhalter sich auf dem Rechner zurecht finden.

Leider beherrsche ich nur eine Fremdsprache (englisch) und bin somit hin und wieder etwas überfordert wenn ich die Anzeigesprache auf deutsch umstellen will, denn die Drop-Down-Liste, die die Sprachen enthält, wird in der jeweils aktiven Sprache angezeigt. Und bei chinesisch z.B. finde ich beim besten Willen nicht den Eintrag "deutsch".

So, lange Vorgeschichte, jetzt die Frage: Wo in der registry wird die gewählte Sprache eingestellt? Und kann man diese Einstellung auch per Batch-Datei durchführen?
Mitglied: reXen96
26.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
habe kurz die board suche genutz und siehe da

http://www.administrator.de/forum/regions-und-sprachoptionen-per-skript ...

habe nur kurz rüber geflogen ... solte aber das sein was du wilst wenn ich mich nicht täusche
Bitte warten ..
Mitglied: Kotthoff
26.03.2010 um 01:28 Uhr
Nun, ich habe auch gesucht, aber nichts passendes gefunden. Entsprechend muß ich auch gestehen, daß ich in dem von Dir genannten Thread die Antwort auf meine Frage nicht direkt finde.
Welcher Wert bestimmt denn nun die Sprache für Menüs und Dialogfelder?

[HKEY_USERS\S-1-5-21-8915387-466359577-720635935-18223\Control Panel\International]
"Locale"="00000407"
"sLanguage"="DEU"
"sCountry"="Deutschland"
"iCountry"="49"
[HKEY_USERS\S-1-5-21-8915387-466359577-720635935-18223\Control Panel\International\Geo]
"Nation"="94"
Bitte warten ..
Mitglied: reXen96
26.03.2010 um 02:08 Uhr
habe leider gerade kein xp mit mui vor mir ...

wenn euere firma mui xp´s verkauft hat (gekauft) kanst du bestimmt deine einstellungen ändern (ich leider aktuell nicht)

kanst ja mal dein xp umstellen von deutsch auf was de wilst und was du lesen kannst :D
vorher nachschauen was der eintrag
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Nls\Language --> Default bei dir ist und was er nach der änderung ist sowie die einträge von
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International\Geo

... wenn ich mich nicht ganz täusche must du diese einträge mal kontrollieren wenn die sprache geändert wurde..........

ansonsten kann ich dir frühstens next week da was zu sagen weil ich vorher nicht an ne mui komme


poste am besten mal die einträge wenn du dazu zeit hast
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (26)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...