retrospective

Windows XP Multilingual Eingabegebietsschema wechselt!

Hallo!

Und zwar hab ich mit unserem Windows XP Multilingual folgendes Problem,
nämlich daß während des normalen Betriebes das Eingabegebietsschema
zwischen DE und EN wechselt. Eine manuelle Umstellung auf Deutsch führte auch
zu keinem Ergebnis. Dabei wurde das Sprachpaket für die
Deutsche Sprache und Tastatur ordnungsgemäß mit der bei Windows mitgelieferten
Multilanguage CD installiert.
Habt Ihr vielleicht eine Idee?
MfG

retrospective

Member: gooogix
gooogix Jan 24, 2006 at 14:47:09 (UTC)
Hallo!

Was heisst im normalen Betrieb? Kann man das reproduzieren den Wechsel? Evtl. immer dann, wenn Office gestartet wird?

Gruss
Udo
Member: schlodfeger
schlodfeger Jun 08, 2006 at 21:36:25 (UTC)
So schnell mal wechseln gehts sowieso nicht!

Man kann den Standard einstellen der mit Windows gestartet werden soll, und das klappt glaub ich nur wenn diese Sprache bereits mit Windows installiert wurde.
Eventuell kann jetzt noch neuer Benutzer mit z.B.: Englicher Sprache und Tastatur US eingerichtet werden.
Was standardmäßig die Eingabegebietsschemaleiste in Taskleiste bringen soll, ist mir sowie ein Rätsel!
Mitglied: 53243
53243 Nov 14, 2007 at 09:14:49 (UTC)
Auch ich habe ein Problem, mit Windows XP Prof. Multilingual: und zwar ist beim Anmeldebildschirm immer EN eingestellt - ein Umschalten auf DE ist beim nächsten Start wieder verloren gegangen. Wo kann der Anmeldebildschirm dauerhaft auf DE umgestellt werden?