Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP - Netzlauferk - Anmeldeinformation löschen?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: deepblue22

deepblue22 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2012 um 15:37 Uhr, 4127 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann ich die Anmeldeinformation für ein Netzlaufwerk löschen, sodass der Dialog zur Eingabe von Benutzernamen und Passwort wieder erscheint?

Bei "Gespeicherte Benutzernamen und Kennwörter" (Anmeldeinformationen für Netzwerkressourcen) ist kein Eintrag gelistet, jedoch erscheint der Dialog zur Eingabe von Benutzernamen und Passwort nicht.

Ich möchte nicht das Netzlaufwerk trennen und wieder verbinden, sondern einfach die Anmeldeinformation für das entsprechende Netzlaufwerk löschen, sodass der Dialog zur Eingabe von Benutzernamen und Passwort wieder erscheint.
Mitglied: psannz
21.08.2012 um 15:50 Uhr
Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Erweitert --> Kennwörter verwalten.
Bitte warten ..
Mitglied: deepblue22
21.08.2012, aktualisiert um 17:22 Uhr
Nein die Liste soll leer bleiben. Wenn ich erstmalig auf das Netzlaufwerk zugreife, werde ich nach Benutzernamen und Passwort gefragt. Diese Anmeldedaten bleiben dann gespeichert. Wie schaffe ich es, dass bei erneutem Zugreifen auf das Netzlaufwerk wieder der Dialog zur Eingabe von Benutzernamen und Passwort angezeigt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
21.08.2012 um 19:45 Uhr
Hallo deepblue22,

Arbeitsplatz > Systemsteuerung > Benutzer aus wählen für den Du das Netzwerkkennwort löschen willst
und dann oben links in der Ecke bitte Eigene Kennwörter Verwalten anklicken und dann das was gelöscht werden soll auswählen.

Zwei Sachen noch zum Schluss der Benutzer für den Du das machen möchtest muss auch zwangsläufig angemeldet sein. Also Du meldest Dich mit Rainer an und willst die Netzwerkkennwörter für Dieter löschen,
das geht nicht!

Bei einer neuen Anmeldung an dem Netzwerklaufwerk bitte, nicht wieder das Häkchen anwählen für
"Anmelde und Benutzerdaten speichern" oder so ähnlich, sonst musst Du das ja andauernd wiederholen.

Viel Erfolg dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: deepblue22
21.08.2012, aktualisiert 22.08.2012
Die Anmeldedaten bleiben bis zur Abmeldung des Benutzers gespeichert, obwohl keine Netzwerkkennwörter definiert sind. Vermutlich werden die Anmeldedaten, wenn ich sie beim erstmaligen Zugriff auf das Netzlaufwerk eingebe, in der Registry hinterlegt. Vielleicht kennt ja jemand den entsprechenden Reg-Eintrag. Den könnte ich dann löschen, dass der Dialog zur Eingabe von Benutzername und Passwort wieder erscheint, wenn ich wieder auf das Netzlaufwerk zugreife.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.08.2012, aktualisiert um 09:39 Uhr
Auch hier, kein Gruß dafür wieder ne Frage mit dem Label abstrus...
Zitat von deepblue22:
Ich möchte nicht das Netzlaufwerk trennen und wieder verbinden, sondern einfach die Anmeldeinformation für das entsprechende Netzlaufwerk löschen, sodass der Dialog zur Eingabe von Benutzernamen und Passwort wieder erscheint.

Wenn du schon beim suchen für die Registry bist, dann such doch bitte mal, wie Windows Anmeldedaten verwaltet.

Oder ganz kurz - das ist kein Regkey und ohne löschen kann man im gleichen Benutzerkontext keine neue Verbindung zum gleichen Server herstellen.

Vollkommen diletantische Vorstellungen hast du da, so funktioniert kein Netzwerk und das was du vorhast geht schlichtweg nicht, weil du der einzige bist, der so was haben will - alle anderen würden sich beschweren, wenn der Token nicht während der gesamten Anmeldedauer vorhanden wär.....

PS: Kein Passwort ist auch ein Passwort, schon mal darüber nachgedacht?
Und als letzte Frage, wenn du eh Kein Passwort benutzt, wofür der ganze Schmonzens?
Ich weiß Sicherheit und Hintergrundinformationen werden heute überbewertet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...