Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP über das Netzwerk Zwangsneustarten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: michi4004

michi4004 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2007, aktualisiert 14:01 Uhr, 7866 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows XP von einem anderen XP Rechner über das netzwerk neu starten

Hallo, ich habe folgendes problem:

pc 1: steht an ort x und soll neu gestartet werden, da ich nicht mehr per remote drauf zugreifen kann.

pc 2: steht an ort y und soll den pc x über das netzwerk neu starten. zwischen den beiden standorten x und y besteht eine vpn verbindung zwischen den routern, somit sollte das kein problem dar stellen.

auf pc2 sind die gleichen login daten für den administrativen user eingerichtet wie auf pc2 (username und passwort ist bei beiden gleich und auf beiden ist dieser user angemeldet, dieser hat auch administratorrechte).

vielleicht kann mir jemand helfen wie ich den pc1 über eingeabeaufforderung oder so zwangs neu starten kann, da dieser, wenn ich mich per vnc draufschalte nur den leeren bildschirm anzeigt. ein strg+alt+entf senden bringt auch nichts. sprich er muss gezwungen werden.

danke und viele grüße,

michael
Mitglied: Gagarin
25.10.2007 um 10:43 Uhr
Probiers mal mit dem dem Konsolen Befehl "Shutdown -i". Dann sollte eine GUI starten. Damit sollte es moeglich sein den Rechner von der Ferne aus neuzustarten.
Bitte warten ..
Mitglied: michi4004
25.10.2007 um 12:26 Uhr
Hallo, es kommt die Meldung Zugriff verweigert. Es könnte daran liegen dass ich am Remotecomputer, der neu gestartet werden soll, die Remotedesktopverbindung nicht eingeschaltet / freigegeben ist.

Sprich ich kann mich nicht per RDP darauf einloggen, nur per VNC, auf den beiden PCs sind jedoch trotzdem die gleichen Benutzer mit gleichem Kennwort eingeloggt.

Danke

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
25.10.2007 um 14:01 Uhr
Hallo,

ich glaube ehr das die Meldung dir sagt das du keine Rechte hast den Rechner neuzustarten.

Denk aber dran das du mit dem Parameter "r" arbeitest. Sonst musst du dennoch hin um ihn wieder einzuschalten (wenn du nicht wake von lan hast)

also shutdown -r -m \\computer

mit den Rechten, kann ich dir momentan auch nicht helfen. Du musst auf jeden Fall Admin sein um es über das Netz zu machen. Weiß aber nicht wie du die Daten mit übergibst.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...