Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Netzwerkzugriff Begrenzt

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: AhraLordNikon

AhraLordNikon (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2007, aktualisiert 18.10.2012, 7505 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi

Ich habe folgendes Problem, ich habe ein netzwerk mit 6 Rechnern (alle Windows Xp) und einem Fileserver (leider Windows Xp).
Die clients haben alle ein Netzlaufwerk vom Fileserver und können auch wunderbar darauf zugreifen, jetzt ist es nur so dass nach einigen tagen die meldung kommt, also bei den clients, das zu viele clients am server angemeldet sind und der zugriff verweigert wird. Nach einem neustart des Fileservers ist dann alles wieder in Butter.


Ich hatte vorher windows 2000 als Betriebssystem für den Fileserver, musste aus verschiedenen gründen jetzt auf xp umstellen, und da gab es solche probleme nicht...

Meine frage ist ob das ne einstellungssache ist oder ob bei XP einfach die verbindungen begrenzt sind.
Mitglied: 2095
25.02.2007 um 18:37 Uhr
Hi

Die Antwort auf deine Frage findest du in der Internen Suche , bzw google.de...

Bitte die Suchfunktion benutzen, wofür ist sie da?

Unter Xp sind die Netzwerkverbindungen auf 10 Zugriffe beschränkt.

mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: royalstar
25.02.2007 um 20:45 Uhr
Hi

Die Antwort auf deine Frage findest du in
der Internen Suche , bzw google.de...

Bitte die Suchfunktion benutzen, wofür
ist sie da?

Unter Xp sind die Netzwerkverbindungen auf
10 Zugriffe beschränkt.

mfg rooks

Wenn ich mich nicht irre, hat das nix mit Xp zu tun, sondern mit der Tatsache dass sich die Rechner in einer Workgroup befinden, also keine Domäne eingerichtet ist. Das ist bei Windows auch schon unter NT 4 so.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.02.2007, aktualisiert 18.10.2012
G' Abend,
Wenn ich mich nicht irre, hat das nix mit Xp zu tun, sondern mit der Tatsache dass sich
die Rechner in einer Workgroup befinden, also keine Domäne eingerichtet ist. Das ist bei
Windows auch schon unter NT 4 so.
Das ist Quatsch mit viel Soße!! *gg* Falls du hier mal die Suche anwirfst, wirst du gleich auf folgenden Beitrag stoßen. Dabei ging es genau um das Gleiche! Die Lösung steht auch dabei...http://www.administrator.de/forum/max.-10-zugriffe-auf-freigabe-unter-x ...

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AhraLordNikon
26.02.2007 um 19:02 Uhr
Hi,

ich dachte nur das es ja keine 10 anmeldungen gleichzeitig sind, sind ja maximal 6 leute gleichzeitig angemeldet, oder verstehe ich das nur falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.02.2007 um 19:33 Uhr
G' Abend,
es kommt auch auf die Netzlaufwerkanzahl an!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: royalstar
26.02.2007, aktualisiert 18.10.2012
G' Abend,
> Wenn ich mich nicht irre, hat das nix
mit Xp zu tun, sondern mit der Tatsache dass
sich
> die Rechner in einer Workgroup
befinden, also keine Domäne eingerichtet
ist. Das ist bei
> Windows auch schon unter NT 4 so.
Das ist Quatsch mit viel Soße!! *gg*
Falls du hier mal die Suche anwirfst, wirst
du gleich auf folgenden Beitrag stoßen.
Dabei ging es genau um das Gleiche! Die
Lösung steht auch
dabei...http://www.administrator.de/forum/max.-10-zugriffe-auf-freigabe-unter-x ...

Grüße
Dani


Mal abgesehen von dem Umgangston ändert das nichts an den Fakten.
Bitte warten ..
Mitglied: AhraLordNikon
21.01.2009 um 16:27 Uhr
also ich hab das problem gelöst in dem ich Windows Server 2003 installiert habe... hab nach langem ringen das ok bekommen ;).... aber nochmal danke...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Batch- Datei: Netzwerkzugriff funktioniert nicht (14)

Frage von 133722 zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerke
gelöst Netzwerkzugriff langsam (5)

Frage von slansky zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Explorer stürzt ab bei Netzwerkzugriff (12)

Frage von Dominik-EUNES zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (23)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (15)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (11)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...