skyfya

Windows XP Neuinstallation funktioniert nicht

Ich versuche vergebens auf einen Rechner Windows XP zu installieren.
Mein Problem ist das der Rechner nach dem laden aller datein und treiber von der CD einfach aufhört zu installieren. Der letzt treiber der geladen wird ist der für das NTFS Dateisystem.

Ich hab schon das Laufwerk ausgetauscht. Die CD an einem anderem Rechner getestet.
Hab auch nen "memtest" und nen "CPUstab" gemacht.

Technische Daten:

AMD Athlon XP 1800+
256 MB DDR 2700
MSI KT3 Ultra2-C
Radeon 8500
1 * Maxtor 30 GB
1 * Maxtor 40 GB

Vllt habt ihr ja noch nen Tipp für mich oder nen Programm zum testen.

MfG
skyfya

Mitglied: 15274
15274 25.07.2005 um 20:25:07 Uhr
Hi, was kommt denn für eine Fehlermeldung ? Der Rechner wird doch nicht einfach aufhören, oder?

Gruß

Thomas
Mitglied: RobinC
RobinC 25.07.2005 um 22:09:10 Uhr
Hallo,

werden die beiden Platte im BIOS richtig erkannt?

Gruß
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 25.07.2005 um 22:54:24 Uhr
für's erste würde ich mal auf einen madigen speicher tippen.
Mitglied: 10545
10545 26.07.2005 um 06:52:31 Uhr
Moin,

für's erste würde ich mal auf einen madigen speicher tippen.

dem schließe ich mich an. Ich habe schon sehr oft bei W-XP-Installationen den Speicher tauschen müssen, da XP immer wieder abbrach. XP scheint in der Install-Routine sehr zickig mit mangelhaftem Speicher zu sein. Der geringste Fehler bringt sofortige Abbrüche.

Gruß, Rene
Mitglied: skyfya
skyfya 26.07.2005 um 07:10:28 Uhr
Also es gibt keine Fehlermeldung.

Also der Speicher scheint zulaufen da "MEMtest" keine Fehler anzeigt. Aber ist schon bissel wenig.

Meint ihr es würde gehn wenn ich noch nen 2ten 256MB Riegel mit einsetze?

@Robin: Also beide platten erkannt.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 26.07.2005 um 09:24:19 Uhr
Wenn du eine CD mit sp2 hast, muste bei AMD ist des öfteren ein BIOS updatre fällig.
Mitglied: 10545
10545 26.07.2005 um 09:45:46 Uhr
... und ich würde den zweiten Riegel nicht "zusätzlich" einsetzen, sondern tauschen.

Gruß, Rene
Mitglied: 15274
15274 26.07.2005 um 14:19:43 Uhr
..also keine Fehlermeldung - hmm, okay

Wie verhält sich den der Rechner? Friert er beim instscreen ein, hast Du einen Bluescreen oder bootet er neu?

Ich tippe auch auf Speicher und stimme Rene_D zu: nicht zusätzlich -> nur austauschen!

CU

Thomas
Mitglied: skyfya
skyfya 26.07.2005 um 19:30:29 Uhr
Also der Rechner mach nichts also nicht einfrieren nicht neustarten...
zwischen Treiber initialisierung und EULA mit F8 abnicken kommt ja nen kurzer BlackScreen wo nen Weisser Curser blinkt und das ca 2- 10 sec.

Und genau da macht er sich tot... Also mit dem speicher versteh ich nicht weil memtest sagt ist okay gut nun hatte ich heute nicht die Zeit da was zumachen...

Also ich setzt mich die Tage ran und mach erst den Speicher und dann vllt nen Bios Update

MfG
sky

Thx für die Hilfe
Mitglied: 15274
15274 26.07.2005 um 20:07:53 Uhr
...also der "normale" memtest bringt fast garnichts - der schaut bloss ob der Speicher da ist und adressierbar ist. Um einen guten Speichertest zu machen muss du mit einem Tool ran der in alle Adresse etwas schreibt und hinterher liest um es zu vergleichen.

Ich hatte früher mehrmals Speicher der unter Win 98 funkte, unter Win 98SE die Grätsche machte (meist Billigriegel).

Du wirst sehen nach dem Speicherwechsel gehts oder das MD ist defekt.

Gruß

Thomas
Mitglied: skyfya
skyfya 27.07.2005 um 13:00:58 Uhr
Also Thomas wenn dein MD == MB ist dann hast du 100Punkte das Mainboard ist hinüber...

So dann muss ich jetzt nen neues holen
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 27.07.2005 um 13:03:20 Uhr
Haste das mal mit dem BIOS update verssucht?
Und was passirt, wenn du mal knoppix oder so mal laufen läst?
Mitglied: 15274
15274 27.07.2005 um 15:59:16 Uhr
Hi skyfya,

ja, sorry - vertippt! Ich meine natürlich MB für MotherBoard!

Gruß und viel Spass mit dem neuen Board!

Gruß

Thomas
Mitglied: 15274
15274 27.07.2005 um 15:59:22 Uhr
Hi skyfya,

ja, sorry - vertippt! Ich meine natürlich MB für MotherBoard!

Gruß und viel Spass mit dem neuen Board!

Gruß

Thomas