honnege

Windows XP - Nach Neustart Tastatur und Maus eingefroren

HILFE!

Ich habe einen Fujitsu Laptop, auf dem Win XP Home läuft. Auf einmal nach einem Neustart beweget sich die
Maus nicht mehr. Habe mir gedacht, dass ein Treiber installiert wird, war aber nicht so
Es ging die Tastatur auch nicht, der Rechner ist aber normal hochgestartet.

Andere TAstatur probiert, andere Maus probiert geht nicht. Habe eine USB-Maus (optisch) getestet. Licht brennt
Maus bleibt an der gleichen Stelle stehen.

Habe bootfähige CDs probiert - Maus und tastatur gehen.

Das war die Vorgeschichte. Jetzt ist mein Problem wie kriege ich das Windows wieder zum laufen.
Ich habe eine XP-CD und wollte in die Wiederherstellungskonsole - nix da. SATA Treiber fehlen.

Bei XP nur mit Diskettenlaufwerk möglich.

Ich komme auch in den abgesicherten Modus hinein - Super - aber die Meldung kann mit Ja und Nein kann ich nicht bestätigen.

Vielleicht kann mir irgendjemand helfen. Ich weiss mir keinen Rat mehr

Ich bin für jeden tipp dankbar.

mfg

Gernot

Member: Nailara
Nailara Oct 18, 2008 at 22:15:40 (UTC)
Hi,

setz mal spasshalber das Bios auf Werkseinstellungen zurück ...

Grüße Mathias
Member: Honnege
Honnege Oct 19, 2008 at 06:18:41 (UTC)
Hat leider nichts gebracht

Ist immer noch so dass die Maus und Tastatur sich nicht bedienen lassen.

Ich sehe nur mehr eine Möglichkeit, das System neu aufzusetzen

mfg Gernot
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 19, 2008 at 06:29:24 (UTC)
Nlite währ deine Lösung. So kannst du die Sata Treiber einbinden
Member: Honnege
Honnege Oct 19, 2008 at 06:37:26 (UTC)
Habe ich schon probiert. Komme ich schön in die Wiederherstellungskonsole. Habe die Tastaturtreiber mit dem Befehl enabled zu stellen gemacht - Hat nix gebracht.

Besser als Nlite ist der winxp isobuilder, der hat erst diese Möglichkeit freigeschaltet.

Das Problem, Ich wollte mit dem Erdcommander das Problem beheben, geht aber nicht wegen der SATA Treiber, die ich nicht einbinden kann weil ich bei diesem Laptop kein Diskettenlaufwerk besitze.

mfg Gernot
Member: AlexWenok
AlexWenok Oct 20, 2008 at 10:41:21 (UTC)
Hallo,

ein USB-Diskettenlaufwerk könnte dein Problem lösen.
Kostet nicht die Welt.

Mfg.
Jenija.
Member: Honnege
Honnege Oct 20, 2008 at 12:42:53 (UTC)
Danke für deinen Tipp. Funktioniert bei den neueren Laptops, aber leider dafür zu alt. - wegen den legacy support.

mfg

Gernot