poschi1989

Windows XP, Notebook - Tastatur und Maus reagieren nicht - stecke mitten in Windowseinrichtung

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Notebook. Also zu Vorgeschichte:
Meine im Notebook integrierte Tastatur und Maus laufen nicht mehr. Ich dachte erst an einen Hardwarefehler aber im abgesicherten Modus lief alles 1A.
Eine Systemwiederherstellung brachte nichts.
Hab dann erstmal mit einer USB Maus (die lief ohne Probleme) die Daten gesichert.
Ein PC-Techniker hat mit einem externen Test festgestellt, dass die Hardware in Ordnung sei. Bevor ich den aber nun, für viel Geld, mein System neu machen lasse dachte ich: Probiers erstmal selbst.

Also hab ich die Recovery CDs gesucht und das System zurückgesetzt. Klappte auch ohne Probleme. Als ich nun aber bei der "Neu-Einrichtung" von Windows XP war, lief wieder weder die Maus noch die Tastatur. Dass heißt die ersten 5 Sekunden ging meine Maus doch dann wars wieder vorbei. Somit kann ich auch nicht die Einrichtung abschließen, kann ja noch nicht mal nen Benutzernamen eingeben.

Ich bin echt hilflos, ich wollt schon probieren mal Windows 2000 drüber zu installieren, aber er kümmert sich gar nicht um die CD (auch wenn ich im Bios sage von C booten), sondern versucht XP einzustellen.

Könnt ihr mir helfen? Bin echt verzweifelt!

Mitglied: 6741
6741 Dec 29, 2007 at 17:56:34 (UTC)
hi,

ich denke du benötigst noch einen speziellen Treiber für deine Maus und Tastatur. Kannst du PS/2 anschliessen? Die Stecker mit dem runden Anschluss.

Was hast du für eine Maus / Tastatur evtl solltest du mal eine standart Kombi verwenden die muss Windows haben und unterstützen.

Wenn alles nicht klappt solltest du versuchen Windows ohne Recovery zu installieren.

gruß
Member: Poschi1989
Poschi1989 Dec 30, 2007 at 16:28:27 (UTC)
Hey,
also ich würds ja mit ner PS/2 Tastatur probieren aber ich hab dafür keinen Anschluss und uach keine USB Tastatur. Daher komm ich auch nicht in Windows um irgentwelche einstellungen zu ändern, denn ich hänge in der Konfiguration von Windows (Sprache,Zeitzone,Benutzername).

Kann ich irgentwie ohne Windows den Traiber installieren und warum funktioniert das alles im abgesicherten Modus? (Tat es zumindest vorher, nun sagt er immer nur "Windows ist noch nicht korrekt installiert")
Im Bios Menu geht auch alles (Tastatur). Ich denke es dürfte da auch ncihts verstellt sein. Oder wo kann man das dran sehen. Habe mit F9 alles wieder zurückgesetzt.

Kann ich irgentwie meinen PC richtig plätten, also nicht nur mit den Recoverys, sondern richtig formatieren? Und macht das Sinn???

PS: Vllt hilft es ja: hab einen Acer Apsire 3002LMi