Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP, Notebook - Tastatur und Maus reagieren nicht - stecke mitten in Windowseinrichtung

Frage Hardware

Mitglied: Poschi1989

Poschi1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2007, aktualisiert 30.12.2007, 6585 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Notebook. Also zu Vorgeschichte:
Meine im Notebook integrierte Tastatur und Maus laufen nicht mehr. Ich dachte erst an einen Hardwarefehler aber im abgesicherten Modus lief alles 1A.
Eine Systemwiederherstellung brachte nichts.
Hab dann erstmal mit einer USB Maus (die lief ohne Probleme) die Daten gesichert.
Ein PC-Techniker hat mit einem externen Test festgestellt, dass die Hardware in Ordnung sei. Bevor ich den aber nun, für viel Geld, mein System neu machen lasse dachte ich: Probiers erstmal selbst.

Also hab ich die Recovery CDs gesucht und das System zurückgesetzt. Klappte auch ohne Probleme. Als ich nun aber bei der "Neu-Einrichtung" von Windows XP war, lief wieder weder die Maus noch die Tastatur. Dass heißt die ersten 5 Sekunden ging meine Maus doch dann wars wieder vorbei. Somit kann ich auch nicht die Einrichtung abschließen, kann ja noch nicht mal nen Benutzernamen eingeben.

Ich bin echt hilflos, ich wollt schon probieren mal Windows 2000 drüber zu installieren, aber er kümmert sich gar nicht um die CD (auch wenn ich im Bios sage von C booten), sondern versucht XP einzustellen.

Könnt ihr mir helfen? Bin echt verzweifelt!
Mitglied: 6741
29.12.2007 um 18:56 Uhr
hi,

ich denke du benötigst noch einen speziellen Treiber für deine Maus und Tastatur. Kannst du PS/2 anschliessen? Die Stecker mit dem runden Anschluss.

Was hast du für eine Maus / Tastatur evtl solltest du mal eine standart Kombi verwenden die muss Windows haben und unterstützen.

Wenn alles nicht klappt solltest du versuchen Windows ohne Recovery zu installieren.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Poschi1989
30.12.2007 um 17:28 Uhr
Hey,
also ich würds ja mit ner PS/2 Tastatur probieren aber ich hab dafür keinen Anschluss und uach keine USB Tastatur. Daher komm ich auch nicht in Windows um irgentwelche einstellungen zu ändern, denn ich hänge in der Konfiguration von Windows (Sprache,Zeitzone,Benutzername).

Kann ich irgentwie ohne Windows den Traiber installieren und warum funktioniert das alles im abgesicherten Modus? (Tat es zumindest vorher, nun sagt er immer nur "Windows ist noch nicht korrekt installiert")
Im Bios Menu geht auch alles (Tastatur). Ich denke es dürfte da auch ncihts verstellt sein. Oder wo kann man das dran sehen. Habe mit F9 alles wieder zurückgesetzt.

Kann ich irgentwie meinen PC richtig plätten, also nicht nur mit den Recoverys, sondern richtig formatieren? Und macht das Sinn???

PS: Vllt hilft es ja: hab einen Acer Apsire 3002LMi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...