Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP - Offline das Passwort von Domänenbenutzer ändern (lokaler Admin vorhanden)

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 49393

49393 (Level 1)

11.06.2007, aktualisiert 12.06.2007, 8896 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

in der Suche habe ich das exakte Problem nicht gefunden.
Folgendes Problem:
Ein Mitarbeiter wählt sich bei uns immer über RAS ein. Nun hat er nach dem Urlaub sein Passwort vergessen. Er kann sich also gar nicht am System anmelden. Kennwort zurücksetzen is auch nicht, weil Windows ja das zwischengespeicherte Kennwort verwendet wird. Der PC kann sich das neue Kennwort ja nicht ziehen, da er keine Verbindung zum Domänencontroller hat.
Das lokale Adminpasswort habe ich hier in der Datenbank rumfliegen. Ist es möglich über den lokalen Administrator das Kennwort eines Domänenbenutzers (der selber kein Admin ist und schonmal auf dem System angemeldet war) zurückzusetzen ohne Verbindung zur Domäne?
Mitglied: pfaffe
11.06.2007 um 13:34 Uhr
Hallo,
ich fürchte über den Weg funktioniert es nicht!

Es könnte so funktionieren:

1, Kennwort auf dem DC ändern!
2. Als Administrator an den Rechner anmelden (Mit Verbindung zur Domäne).
3. Ein Programm mit anderer Benutzerkennung ausführen (Rechte Maustaste auf das ICON und dann 'ausführen als')

4. Den Benutzer incl. dem neuen Kennwort eintragen und Ok.
Jetzt müsste das neue Kennwort gecacht werden.

5. Hoffen!

Vielleicht hilft dir das ja weiter!
Gruß,
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: 49393
11.06.2007 um 15:38 Uhr
Kennwort auf dem DC ist geändert. Der Benutzer hat sich als Admin angemeldet und sich ins Netzwerk eingewählt (mittlerweile hat er auch seine DSL Verbindung mit der VPN Software wieder gefunden -.-)
Programm habe ich mit anderer Benutzerkennung ausgeführt - Programm ausgeführt aber Passwort will nicht cachen
Bitte warten ..
Mitglied: pfaffe
12.06.2007 um 10:13 Uhr
Hallo,
schade!

Du könntest noch versuchen dich von einem anderen Rechner aus per Remote Desktop mit dem Rechner und seinen Benutzerdaten zu verbinden.

Sonst habe ich leider auch keine Idee mehr dazu!
An dem Punkt lasse ich mir die Rechner hier immer zuschicken!

Gruß,
Ingo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script Lokales Admin Passwort ändern (3)

Frage von MaxBerg zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Domänenbenutzer lokale Adminrechte (Domäne fehlt in Suchpfad) (7)

Frage von it-fraggle zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Passwort ändern (6)

Frage von BirdyB zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 deaktivierte den lokalen Admin - wie kann ich das unterbinden? (15)

Frage von seppmairhubr zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...