Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP mit Outlook 2010 an Exchange 2013 Server funktioniert nicht.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mipo64

mipo64 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2013 um 15:14 Uhr, 8631 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe in einer VMWare VM einen Windows 2012 und Exchange 2013 vor einigen Tagen installiert und in Betrieb genommen. Der Webzugriff auf Outlook OWA funktioniert problemlos aus dem LAN heraus, ebenso mit Outlook 2010 wenn dies unter Windows 7 (64 Bit) läuft.

Nun habe ich aber einige Arbeitsplätze, die unter Windows XP laufen müssen. Diese habe ich mittlerweile auch mit Outlook 2010 ausgestattet, doch mir gelingt ums verrecken nicht der Zugriff auf das Userpostfach. Weder mit der automatischen scheinbar per Autodiscover noch manuellen Konfiguration. Ich habe den HTTP-Proxy auch definiert, mssdt:servername.domain.local mit allen möglichen Schreibweisen. (Habe natürlich per google recht intensiv recherchiert).

Auf dem Server:
Test-OutlookWebServices -Identity:username@domain.local -MailboxCredential (Get-Credential username)

bringt 4 x Success für "AutoErmittlung: Outlook-Anb..., Exchange Webdienste, Verfügbarkeitsdienst, Offlineadressbuch)

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass wenn der Autodiscover Dienst falsch konfiguriert ist, ich auch unter Windows 7/Outlook 2010 probleme bekommen würde?

Richte ich den Exchange Account manuell in Outlook 2010 ein, wird die Useranmeldung quasi in einer Endlosschleife ab-
gefragt. Auch bei installiertem Zertifikat (wurde vorher mal per Autodiscover auf dem lokalen Client heruntergeladen
und dann in den Zertifikatsspeicher der Vertrauenswürdigen Sites gespeichert).

Woran kann es liegen?

vG Michael

Mitglied: GuentherH
24.03.2013 um 17:22 Uhr
Hallo.

Windows XP und Exchange 2013 ist eine unbedingt empfohlene Kombination. Siehe auch hier die Diskussion zu diesem Thema - http://www.mcseboard.de/topic/192357-exchange-2013-und-xp-clients-mit-s ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
04.04.2013 um 15:11 Uhr
Hallo,
ich habe hier ein ähnliches Problem:

Windows XP 32 Bit SP3 - Outlook 2010 - Exchange 2013

Der XP-Rechner fragt immer wieder nach den Anmeldeinformationen im Outlook.
Habe bereits gelesen, dass es da Probleme gab...aber gibts dafür ne Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: 100940
07.04.2013 um 13:56 Uhr
Hallo,

hier ist noch einr ( Ich ) gleiches Problem, keine Lösung.

Lösung wird vermutlich sein, XP Rechner raus, neue PCs mit Windows 7 und Office 2010.

Über Anregungen würde ich mich trotzdem freuen!
Bitte warten ..
Mitglied: Nico-MCITP
13.06.2014 um 14:33 Uhr
Hallo zusammen,

genau diese Problem hatte ich auch und konnte es lösen oder zumindest eingrenzen.

Ich gehe davon aus das eines der Service Packs (1/2) und/oder updates Patches dafür verantwortlich sind.

Ich habe es selbst ausprobiert und habe Office 2010 von einem XP Rechner komplett deinstalliert und anschließend neu und ohne Service Packs installiert.

Dann kommt diese Anmelde-Schleife nicht mehr und das Profil wird via Autodiscover komplett erstellt und die Verbindung zum Server klappt ohne Probleme.

Ich kann jetzt nicht genau sagen welches ServicePack oder welche Updates dafür letztendlich verantwortlich sind aber die Grundinstallation funktioniert.


Könnt mir gerne dazu Feedback geben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Abwesenheitsnotiz funktioniert unter Outlook nicht
gelöst Frage von rickstinsonExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt schon alles versucht und komme nicht weiter. Ich nehme mittlerweile fast an dass es sich ...

Exchange Server
Automatische Antwort von Exchange Server 2013 mit Outlook 2010 funktioniert nicht
gelöst Frage von ozricXXExchange Server8 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich habe einen Exchange Server 2013 Std CU9 aufgesetzt. Autodiscover ist mMn korrekt eingerichtet. OWA, ActiveSync, ...

Exchange Server
Verbindung zwischen Outlook und Exchange 2013 funktioniert nicht
Frage von NicolaasExchange Server

Hallo Zusammen, ich habe gerade ein Problem mit meinem Exchange Server. Folgende Umgebung besteht: Windows Server 2012 R2 (DC ...

Exchange Server
Verbindungsproblem Outlook 2013 mit Exchange 2010
gelöst Frage von ITHG13Exchange Server1 Kommentar

Hallo Community, wir haben ein kleines Problem mit unserer Exchange/Outlook-Infrastruktur. Wir nutzen einen Exchange 2010 und sind vor kurzem ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...