Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP mit Outlook 2010 an Exchange 2013 Server funktioniert nicht.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mipo64

mipo64 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2013 um 15:14 Uhr, 8035 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe in einer VMWare VM einen Windows 2012 und Exchange 2013 vor einigen Tagen installiert und in Betrieb genommen. Der Webzugriff auf Outlook OWA funktioniert problemlos aus dem LAN heraus, ebenso mit Outlook 2010 wenn dies unter Windows 7 (64 Bit) läuft.

Nun habe ich aber einige Arbeitsplätze, die unter Windows XP laufen müssen. Diese habe ich mittlerweile auch mit Outlook 2010 ausgestattet, doch mir gelingt ums verrecken nicht der Zugriff auf das Userpostfach. Weder mit der automatischen scheinbar per Autodiscover noch manuellen Konfiguration. Ich habe den HTTP-Proxy auch definiert, mssdt:servername.domain.local mit allen möglichen Schreibweisen. (Habe natürlich per google recht intensiv recherchiert).

Auf dem Server:
Test-OutlookWebServices -Identity:username@domain.local -MailboxCredential (Get-Credential username)

bringt 4 x Success für "AutoErmittlung: Outlook-Anb..., Exchange Webdienste, Verfügbarkeitsdienst, Offlineadressbuch)

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass wenn der Autodiscover Dienst falsch konfiguriert ist, ich auch unter Windows 7/Outlook 2010 probleme bekommen würde?

Richte ich den Exchange Account manuell in Outlook 2010 ein, wird die Useranmeldung quasi in einer Endlosschleife ab-
gefragt. Auch bei installiertem Zertifikat (wurde vorher mal per Autodiscover auf dem lokalen Client heruntergeladen
und dann in den Zertifikatsspeicher der Vertrauenswürdigen Sites gespeichert).

Woran kann es liegen?

vG Michael

Mitglied: GuentherH
24.03.2013 um 17:22 Uhr
Hallo.

Windows XP und Exchange 2013 ist eine unbedingt empfohlene Kombination. Siehe auch hier die Diskussion zu diesem Thema - http://www.mcseboard.de/topic/192357-exchange-2013-und-xp-clients-mit-s ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
04.04.2013 um 15:11 Uhr
Hallo,
ich habe hier ein ähnliches Problem:

Windows XP 32 Bit SP3 - Outlook 2010 - Exchange 2013

Der XP-Rechner fragt immer wieder nach den Anmeldeinformationen im Outlook.
Habe bereits gelesen, dass es da Probleme gab...aber gibts dafür ne Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: 100940
07.04.2013 um 13:56 Uhr
Hallo,

hier ist noch einr ( Ich ) gleiches Problem, keine Lösung.

Lösung wird vermutlich sein, XP Rechner raus, neue PCs mit Windows 7 und Office 2010.

Über Anregungen würde ich mich trotzdem freuen!
Bitte warten ..
Mitglied: Nico-MCITP
13.06.2014 um 14:33 Uhr
Hallo zusammen,

genau diese Problem hatte ich auch und konnte es lösen oder zumindest eingrenzen.

Ich gehe davon aus das eines der Service Packs (1/2) und/oder updates Patches dafür verantwortlich sind.

Ich habe es selbst ausprobiert und habe Office 2010 von einem XP Rechner komplett deinstalliert und anschließend neu und ohne Service Packs installiert.

Dann kommt diese Anmelde-Schleife nicht mehr und das Profil wird via Autodiscover komplett erstellt und die Verbindung zum Server klappt ohne Probleme.

Ich kann jetzt nicht genau sagen welches ServicePack oder welche Updates dafür letztendlich verantwortlich sind aber die Grundinstallation funktioniert.


Könnt mir gerne dazu Feedback geben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2010, Exchange 2013, Windows 10, Performance-Problem (13)

Frage von halani01 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Exchange 2013 Zuordnung der Signaturen nicht möglich

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2010 und 2013 Clients verlieren Verbindung zu Exchange 2016 (4)

Frage von glenncapri zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...