Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP unter Parallels Desktop auf dem Mac trennt Netzwerkverbindungen

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: frindly

frindly (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2013 um 12:40 Uhr, 4481 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
ich hab ein Windows XP unter Parallels laufen und damit nutze ich eine Anwendung, die übers Netzwerk
eine Access Datenbank öffnet.
die Access Datenbank liegt auf einem Samba Server (Debian 6).
Das klappte bisher prima. Aber nun hab ich ein neues MacOS eingespielt,
was dann auch dazu führte das ich Parallels 8.0.1843 installierten musste,
weil das alte Parallels nicht mehr unter dem neuen MacOS läuft.

Nachdem das Parallels intalliert wurde, startet das XP in der Virtuellen Maschine wie gewohnt,
aber nach einiger Zeit verliert die Accessdatenbank die Verbindung zum Samba Server.
Ich muss das Programm dann immer über den Taskmanager schliessen und neu öffnen.

Auf Seiten des Samba Servers habe ich nichts geändert und native XP oder auch Win7 Maschinen
können mit dem Programm wie gewohnt arbeiten.

Aber die Virtuelle Maschine hat jetzt Probleme beim Zugriff.

Hat jemand genug Ahnung im Umgang mit MacOS und Parallels und kann mir ein paar Schrauben Zeigen,
an denen ich drehen kann???

Bin für jeden Tipp dankbar!
Mitglied: bluesky
03.01.2013 um 19:26 Uhr
Hallo

Welche Netzwerkschnittstelle am Parallels Host verwendest du (WiFi, LAN?) in welchen Modus? (Bridget, shared)?

Hast du auf die aktuellste Parallels Version aktualisiert? Ich habe zurzeit 8.0.18254.823166 und irgendwie passt da deine Versionsnummer nicht?!

Grüsse,
Bluesky
Bitte warten ..
Mitglied: frindly
04.01.2013 um 08:13 Uhr
Hallo,
der Rechner ist im produkiv Einsatz, daher aktuallisieren ich nicht einfach mal .
Bei Parallels in den Netzwerkeinstellungen steht Ethernet Bridge
und als Unterpunkt Bridged Netzwerk.

Bei Windows XP ist als Netzwerktreiber Parallels Ethernet Adapter, Treiber 8.0.18345
angegeben. Dieser mit fester IP Adresse.
Bitte warten ..
Mitglied: bluesky
05.01.2013 um 10:22 Uhr
Hallo frindly

Ich benutze auch den Bridge Modus an einem Gigabit Ethernet.

Das scheint anscheinend ein verbreitetes Problem zu sein, ich konnte es bei mir aber nicht Reproduzieren: 24h Test mit W7 und WXP, mit der Einstellung das mein MAC nicht in den Schlaf Modus geht --> Display- und Computer-Sleep = Never (ev. liegts daran?!)

Schau mal hier rein: http://forum.parallels.com/showthread.php?t=267517

Liebe Grüsse
Bluesky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Suche Windows-Menütaste im Parallels Desktop unter OSX
gelöst Frage von facebrakerMac OS X2 Kommentare

Hallo, ich nutze ein Mac Book Pro mit OSX 10.10.4. Wenn ich etwas unter Windows benötige nutze ich Parallels ...

Mac OS X
Wie installiere ich ein Netzwerk zwischen Mac Book mit parallels und WIN7 und einem getrennten XP Rechner ?
gelöst Frage von Chris1701Mac OS X15 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ich möchte zwischen meinem MacBook mit installiertem Parallels (darauf läuft Windows 7) und einem getrennten Windows Rechner ...

Windows Server
Windows 2008 und Windows XP - keine Netzwerkverbindung bei Virtualisierung
gelöst Frage von AndyAhWindows Server7 Kommentare

Hi NG, bei der Benutzung von VirtualBox in Verbindung mit der Netzwerkbrücke bekomme ich bei Win 2008 und Win ...

Xenserver
Mac Server oder Virtueller Mac OS x Desktop
gelöst Frage von Hans3003Xenserver4 Kommentare

Hallo, Habe leider noch nicht die Zeit gehabt es zu testen. Ist es möglich via Citrix xen Server und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 5 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...