Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP - Ping beim Start bekommt sehr spät eine Antwort

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: SaarAdmin

SaarAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2008, aktualisiert 13:58 Uhr, 6745 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute !

Ich bin mir nicht ganz sicher ob dies hier überhaupt ein Problem oder generell bei Windows XP so ist.

Also es ist folgendes, ich habe hier zwei Rechner stehn, von einem lasse ich einen Ping laufen und werfe dann die zweite Maschine an. Nun kommt bei mir erst eine Antwort auf den Ping wenn der Anmeldebildschirm von Windows XP geladen ist und ich noch ca. 20 Sekunden warte. Ich hatte eigentlich erwartet, dass sobald der Anmeldebildschirm angezeigt wird, alle Netzwerkadapter geladen sind und ein Ping eine Antwort erhalten müsste. Denn anmelden kann ich mich auch direkt schon, auch wenn noch keine Antwort kommt.

e11930c482fbbeacc3f37c1e0d630596-bild1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

e58fe6091e713bc481214bcb2c70abda-bild2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Warte ich nun ca. 20 Sekunden, so kommt plötzlich eine Antwort.

Die Frage kam bei mir nur auf, weil ich jetzt mit Servergespeicherten Profilen arbeiten will und ich die Befürchtung habe, dass diese nicht geladen werden.

Das komische ist, wenn ich jetzt ca. 20 Sekunden am Anmeldebildschirm warte, dann erhalte ich auf einmal eine Antwort, ohne zwischenzeitliche Anmeldung am System.

Ich habe das nun an ca. 20 Rechnern bei uns ausprobiert und überall ist der gleiche Effekt.

Ich habe auch einen Rechner mal neu aufgesetzt um zu sehen, ob irgendein Programm oder Update daran schuld sein könnte, aber bei einer frischen Windowsinstallation kommt es auch schon vor.

Ich habe auch zwei Rechner an ein separates Switch gepackt, um zu sehen wie es sich ohen Domäne verhält, aber auch hier der gleiche Effekt.

Würde mich mal interessieren, wie es bei anderer Hardware ist, weil ich hier nur DELL-Rechner im Einsatz habe, sind zwar ganz unterschiedliche Reihen, aber dennoch alle von Dell, das ist das einzige was ich bisher nicht ausprobieren konnte.

Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte wie es sich bei euch verhält.
Mitglied: Dani
21.01.2008 um 13:57 Uhr
Hallo,
es ist tatsächlich so, dass bei Anzeige des Anmeldebildschirm noch nicht alle Netzwerkverbindungen stehen. Sprich das Problem sollte eigentlich nur bei WLAN-Karten/Adapter entstehen.
Abhilfe schafft eine GPO die es standardmäßig gibt. Schau mal in der GPO "Computerverwaltung=> System". Die Richtlinie heißt "Nach dem Neustart auf alle Netzwerke warten.." o.ä.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SaarAdmin
21.01.2008 um 13:58 Uhr
Hi Dani !

Danke für die Antwort. Das hab ich auch schon probiert, dann dauert zwar "Die Netzwerkeinstellungen oder Verbindungen werden geladen" ein wenig länger, aber der Effekt ist dennoch der gleiche.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...