Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Pro: Benutzerkennung bei Netzwerkverbindungen nicht speichern

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 13830

13830 (Level 1)

09.02.2007, aktualisiert 12.02.2007, 8825 Aufrufe, 2 Kommentare

Wenn ich von einem lokalen Benutzerkonto eine Netzwerkverbindung öffne, welche eine Authentifizierung benötigt, habe ich neben den Eingabefeldern für Benutzername und Passwort auch eine Checkbox um das Kennwort zu speichern. Kann ich diese ausblenden oder die gespeicherten Passworte automatisiert löschen?

Hintergrund ist der, dass ich hier ein Laptop habe auf welchem es neben einem Administrator- auch ein allgemeines Benutzerkonto gibt. Wenn sich nun ein User von diesem Laptop auf unseren Server verbinden möchte, wird sein persönlicher Login abgefragt. Leider gibt es einige Spezialisten, welche aus mir nicht erklärbaren Gründen ihre Daten auf dem Laptop speichern - mit dem Ergebnis, dass nun alle anderen User nicht mehr nach einem Login/Passwort gefragt werden und die gespeicherten Userdaten zugewiesen bekommen. Kann ich irgendwie verhindern, dass man seine Daten speichern kann, oder die gespeicherten Daten automatisch beim Beenden des Systems löschen? Habe in den Gruppenrichtlinien leider nichts gefunden und die Suchmaschine meiner Wahl hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht...

Ihr würdet mir ech helfen, wenn jemand hier eine Lösung für mich hätte.

Schonmal Danke und ein schönes Wochenende,
Marc
Mitglied: geTuemII
09.02.2007 um 17:27 Uhr
Benutzerkonten --> Register Erweitert --> Kennwörter verwalten --> vorhandene PW löschen

Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen --> Netzwerkzugriff: Speicherung von Anmeldeinformationen oder .NET-Passports für die Netzwerkauthentifizierung nicht erlauben --> Aktivieren

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
12.02.2007 um 09:22 Uhr
Danke für die Hilfe. An die 'Lokale Sicherheitsrichtlinie' hatte ich natürlich nicht gedacht... Ich sag nur Wald und Bäume.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...