lochkartenstanzer

Windows XP Pro, Retail oder Update, ISO oder CD?

Hallo Kollegen,

Hat einer von Euch noch ene Retail oder Update von Windows XP Pro (zur Not auch XP Home oder Media Center, wenn alle Stricke reißen) herumliegen, die derjenige mir überlassen könnte, ggf. gegen geringe Gebühr.Ein Lizenzkey wird nicht benötigt, nur das Installationsmedium, da Lizenzkeys noch vorhanden sind, aber keine Medien mehr. Schadet aber natürlich nicht, wenn einer dabei ist. Eine ISO würde natürlich reichen, aber eine CD, die noch funktioniert natürlich auch.

OEM/SB hilft nicht, weil die keine Updates von Win 9x/ME/2K unterstützen und es dafür gedacht ist, zu prüfen ob einige alte Win98/2K installationen mit legacy-Software, deren installationsmedionen unauffindbar sind, zumindest auf XP "aktualisiert" werden können.

Wäre nett, wenn mir ener aushelfen könnte, gerne auch per PM.

lks

PS: ebay &Co. habe ich noch nicht abgegrast, weil ich es erst hier probieren wollte. Außerdem fi det man dort nur SB/OEM-Versionen. Falls jemand aber en Tipp hat, wie man auch mut der OEM-Verion ein Upgrade vin Win9x auf XP anwerfen kann, hilft mir das natürlich auch.

Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 26.07.2017 um 07:33:44 Uhr
Hi

habt ihr kein MSDN Konto? Da gibts das eigentlich zum Download.
https://my.visualstudio.com/Downloads?pid=263
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 26.07.2017 aktualisiert um 10:18:14 Uhr
Servus LKS,
schicke dir in 10 Minuten den DL Link via PM.
de_windows_xp_professional_retail_with_service_pack_3_x86_cd_x14-80444.iso (591MB)

Grüße Uwe

-edit- Link ist raus.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.07.2017 um 11:46:31 Uhr
Zitat von @SeaStorm:

Hi

habt ihr kein MSDN Konto? Da gibts das eigentlich zum Download.
https://my.visualstudio.com/Downloads?pid=263

Nee, habe mein MSDN-konto vor langer Zeit gekündigt, da der Ertrag in keinem Verhältnis zum Aufwand stand und ich nur selten etwas davon brauchte. da war es oft günstiger sich das geld aufzusparen und das eine Produkt zu kaufen, das man zum Ausprobieren braucht.

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.07.2017 aktualisiert um 11:51:47 Uhr
Zitat von @colinardo:

-edit- Link ist raus.

Danke, bin gerade am ausprobieren, ob das das problem löst. face-smile

Jepp, Update wird angeboten.

Ob das nun das problem des Kunde löst steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Ich schreibe da noch einen Erfahrungsbericht dazu, wie ich es deepsys im anderen Thread schon versprochen habe.

lks
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 26.07.2017 um 16:30:26 Uhr
@lks:

ich hatte vor längerer Zeit mal ein YouTube Video gesehen, wo jemand ein Inplace Upgrade ab Windows 3.1 durchgeführt hat.
Musse emal schauen, ob ich das video bzw. den Link nochmal finde. Es war etwas abenteuerlich, hat aber in d dem Video funktioniert.

Gruss Penny
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.07.2017 um 18:52:30 Uhr
Zitat von @Penny.Cilin:

@lks:

ich hatte vor längerer Zeit mal ein YouTube Video gesehen, wo jemand ein Inplace Upgrade ab Windows 3.1 durchgeführt hat.

Da brauche ich kein Video dazu. Das habe ich mal selbst durchgespielt. Solange man frisch installierte Windows ohne Ballast, sprich zusätzlich installierte Anwendungen, nimmt funktioniert das auch wunderbar. Die probleme tauschen erst bei "gealterten" Windows-Installatione auf, bei denen Schon viel Programm installiert oder auch deinstalliert wurden.

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.07.2017, aktualisiert am 19.05.2020 um 00:24:51 Uhr
Nochmals Danke, das Update läuft, wenn auch mit kleinen Stolpersteinen:

Update Win98 auf XP bricht ab mit MFC42.DLL und MIGISOL.EXE nicht kopierbar

Update: zu früh gefreut: Seit gestern Abend hängt die "Kiste" bei der Vorbereitung der Installation. Habe jetzt mal abgebrochen und werde bei Gelegenheit einen neuen Versuch starten.

lks

Update 2020-05-19

Damals (s.o.) lief das Update nicht durch und ich habe das eingestampft. Aktuell habe ich ein Win98 auf XPPro hochgezogen, das funktioniert hat, wie in Update Win98 auf XP bricht ab mit MFC42.DLL und MIGISOL.EXE nicht kopierbar beschrieben.