Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Pro. vergisst Freigaben sofort

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: kalle0814

kalle0814 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2007 um 11:33 Uhr, 3286 Aufrufe

Meine Konfiguration:

2x PC mit Windows XP Pro.
1x Laptop mit Windows XP Home
1x Netzwerk-Festplatte
Internet über DSL (FritzBox Fon WLan)

Was alles funktioniert:
alle 3 PC´s haben Internetzugang -> Funktioniert bei allen;

Ping funktioniert von jedem PC zu jedem anderen

PC2 und Laptop können auf die Netzwerk-Festplatte zugreifen und finden die auch über "Computer suchen" der PC1 allerdings nicht.

Auf PC1 sollen Verzeichnisse freigegeben werden; (Die Freigaben haben auch schon funktioniert, aber auf einmal waren die weg)
Das Benutzerkonto von PC2 ist auch auf PC1 mit Kennwort vorhanden;

Wenn ich jetzt auf PC1 ein Verzeichnis freigebe, macht er das auch; wenn ich sofort nach dem Freigeben wieder auf Freigabe des Verzeichnisses gehe, ist das Verzeichnis nicht mehr freigegeben.

Unter Computerverwaltung ist auch nur noch eine einzige Freigabe vorhanden: "IPC$" mehr nicht.
Eigentlich sollte da ja jede Partition als Systemfreigabe aufgeführt sein; ist aber nicht.

Hat jemand eine Idee?
Ansonsten müsste ich neu installieren, aber man will ja doch schon wissen was da los ist.
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...