Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Pro: Wechsel von Domäne auf Arbeitsgruppe - Login futsch :-(

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: smartysmart34

smartysmart34 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2005, aktualisiert 23.05.2005, 11705 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe auf meinem Notebook von Domäne auf Arbeitsgruppe umgestellt und nun komme ich nicht mehr rein...

Hallo zusammen,

Ich habe hier mein "altes" Firmennotebook, das ich - seit mein neues da ist - zuhause nutze, um mich remote einzuwählen. Ist praktischer, als immer einen Rechner mitzuschleppen
Jetzt habe ich zuhause auch eine kleine Infrastruktur mit einer Arbeitsgruppe und wollte das Notebook dort integrieren.
Da ich Probleme mit dem Zugriff via Samba hatte, dachte ich, ich stelle den Rechner mal von Domänen-Login auf Arbeitsgruppen-Login um.
Die notwendigen Admin-Rechte hatte ich.
Nach meinem Kenntnisstand hatte ich eh einen lokalen User und war der Annahme, das der passwortseitig mit dem auf der Domäne synchron wäre.
So, nun komme ich aber nach der Änderung und einem Reboot dummerweise nicht mehr in den Rechner rein, und kann auch nicht mehr auf Domäne umstellen...

Ich habe ein Knoppix da und könnte den Rechner damit booten. Bios Passwort und Power-Up-Passwort habe ich natürlich.

Dir Frage ist nur: Gibt es ein File / eine Konfig, in der ich einfach die alte Domäne eintragen kann, und der Rechner fährt danach wieder mit dem Domänen-Login hoch?

Ich habe die Meldungen hier zwar schon durchsucht, so richtig fündig bin ich aber nicht gefunden...

Danke und Gruß,
Martin Soltau
Mitglied: 12217
18.05.2005 um 08:49 Uhr
NEIN. Es gibt keine Möglichkeit ihn mal eben so in die Domäne wieder zu integrieren durch ein Ändern der Konfigdateien.

Suche mal hier im Forum nach Passwort zurücksetzen. Es gibt mehrere Artikel dazu


mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: 6080
23.05.2005 um 17:15 Uhr
Moin!

Grundsätzlich kann nur der (oder ein) Admin der Domäne, aus der Du das Notebook herausgenommen hast, das Gerät auch wieder in die Domäne einfügen.
Um mit dem Gerät jetzt überhaupt noch etwas sinnvolles anzustellen, musst Du Dich als lokaler Administrator anmelden. Wenn Du das Passwort auch nicht hast dann google mal nach "Nordahl Disk" - damit kannst Du das Passwort neu setzen.

Hope it helps!

Gruss
Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...