teflon

Windows XP - Problem beim Zugriff auf USB-Stick als normaler Benutzer

Hallo!

habe das gleiche Problem wie in folgendem Beitrag beschieben
- USB Stick wird nicht erkannt -,
werde es aber nach der beschriebenen Methode nicht los.

Seit dem wir unsere Administratoren Accounts derart umgestellt haben das wir als normaler Benutzer arbeiten und surfen, aber bei entsprechenden Aufgaben, Prozesse in einem privilegierten Kontext aufrufen, habe ich das Problem dass USB-Sticks nicht mehr angezeigt werden im Browswer-Fenster.
Starte ich den Explorer als privilegierten Prozess, so muss ich Ihn zwar aktualisieren, aber ich kann dann auch den Stick sehen und darauf zugreiffen.

Dieses Phenomän tritt nur an einer bestimmten Maschine auf.
Hat jemand Ideen wo ich schauen kann?

Wie schon erwähnt, durch verändern des Laufwerksbuchstaben konnte das Problem nicht behoben werden!

Für einen guten Tipp immer Dankbar,
Teflon

Member: codex-psycho
codex-psycho Nov 17, 2005 at 10:37:51 (UTC)
Morgen,

Wird der Stick überhaupt von Windows erkennt wenn man in anschliesst? als normaler user?
Was für berechtigungen haben die user? alle die gleichen oder unterschiedlichen, und sind es alle di gleichen computer oder unterschiedliche? ebenso alles os: win xp?
Member: teflon
teflon Nov 20, 2005 at 16:17:05 (UTC)
Hallo!

Der Stick wird vom System erkannt, aber nicht auf einfachem Weg angezeit.
Als normaler Benutzer.
Keine besonderen.
Standardeinstellungen fuer alle Nutzer.
Verschiedene Computer
Alles Windows Xp aktuelles Patchlevel.

Gruß
Teflon
Member: codex-psycho
codex-psycho Nov 22, 2005 at 08:06:18 (UTC)
wie du geschrieben hast kannst du als administrator auf den stick zugreifen, kann es sein das die user keine lokalen berechtigungen haben für den stick? oder das sie mit den lokalen richtlinen oder rechten herumgespielt haben? (ich weiss sie werden sagen: nein wir haben nichts gemacht! dies sagen user immer) würde es mal überprüfen
Member: teflon
teflon Dec 09, 2005 at 11:01:33 (UTC)
Sorry, hatte in letzter zeit etwas ganz anders gelagerte Probleme, deshalb war hier nix von mir zu lesen.
Ohne das ich schon die wirkliche Lösung habe, kann ich sagen, daß wenn ich als normaler User den Exploerer direkt von der Platte aufrufe, dann geht es. Benutze ich das Standard Icon, dann geht es nicht. Kann also nicht wirklich an den Benutzerrechten liegen. Hm?!
Einen Link erzeugt auf "C:\WINDOWS\explorer.exe" und auf den Desktop gelegt geht auch.
Benutze ich das Standard-Icon, dann geht es nicht. =>-(

Das ist der augenblickliche Stand.

Gruß
Teflon

P.S.: Antworten könnten etwas länger dauern. Sorry - ist keine böse Absicht oder Dessintresse, geht nur im Augenblick (Bis c.a. Mai206) nicht viel besser.
Member: teflon
teflon Jan 06, 2006 at 06:53:05 (UTC)
Hallo!

Ich zwar nicht erklären warum, aber bei mir ist das Problem weg!?
Sicher habe ich noch verschiedene Patche in der letzten Zeit installiert,
aber nichts bewußt nun zur Behebung des beschriebenen Problems.
Hmmmm!?!?!?!?!
Nun hat man zwar keine wirkliche Lösung, aber das Problem
ist, zumindest bei mir, auch weg. Für alle die ein solches Problem
ebenfalls haben viel Erfolg bei der Lösung! Vielleicht gibt es ja eine.

In diesem Sinne Danke an alle die sich hier geäußert haben.

Gruß und ein gutes Jahr 2006
Teflon
Member: teflon
teflon Mar 04, 2007 at 06:49:15 (UTC)
Hallo!

In der letzten Woche hatte ich das Problem wieder einmal.
Diesmal viel nach längerem hin und her auf, daß nach den lokalen
Laufwerken a-d ein Netwerklaufwerk e angebunden war.

Nachdem ich das Netzwerklaufwerk auf einen anderen Buchstaben
gemappt hatte zum Beispiel Z war alles okay.

Dies nur noch einmal so als Tipp.

Gruß
Teflon