Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Prof. auf ASUS board - Nvidia Raid Treiber schon drauf oder nicht ?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 26174

26174 (Level 1)

24.11.2006, aktualisiert 27.11.2006, 9667 Aufrufe, 4 Kommentare

Au backe....

Hallo !

Sitze hier gerade vor einem fertiggebauten System, habe aber folgendes Problem :

(Mainboard : ASUS P5N32-SLI SE Deluxe)
(HDDs: 2x 250GB WesternDigital (Raid Edition))

Ich habe zunächst im BIOS das Nvidia Raid Management wie im Handbuch beschrieben aktiviert.
Dann habe ich im RAID-BIOS die beiden Platten als (striping) array festgelegt, und auch die
Daten (warn ja keine) drauf löschen lassen und handbuchkonform mit strg-x geschlossen.

Meine Frage ist nun im Prinzip folgende:

Kann ich nun einfach die Windows XP Professional CD reinhauen und installieren ?
Erkennt Windows dann alles richtig, d.h. meine beiden Platten als eine, eben als RAID-System ?

Im Handbuch steht nämlich was davon, dass evtl. ja die SATA-Raid Treiber im Betriebssystem nicht enthalten sind.

Bevor ich jetzt einen BLUESCREEN riskiere und zappelnd einen Herzinfakrt kriege will
ich hiermit mal die Erfahrenen von euch befragen...

Bitte inständigst um Hilfe !#

P.S.: ich habe kein Floppy-Laufwerk , soviel zum Thema Treiber-Installations-Diskette....
könnte ich aber natürlich noch einbauen....
Mitglied: SlainteMhath
24.11.2006 um 15:08 Uhr
P.S.: ich habe kein Floppy-Laufwerk ,
soviel zum Thema
Treiber-Installations-Diskette....
könnte ich aber natürlich noch
einbauen....

Da wirst Du nicht drum herum kommen. Du musst, gleich am Anfang der Windowsinstallation via F6 die Treiber-Diskette einlesen lassen, sonst meldet dir das Setup, das es keine Platten findet.
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
24.11.2006 um 15:11 Uhr
alles klar.
treiberdiskette wird erstellt,
floppy eingebaut,
der ganze salat wiederholt....

danke für die info !
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
27.11.2006 um 09:45 Uhr
Muss das Thema nochmals aktualisieren...

Habe jetzt 2 weitere Probleme:

1. Windows sagt mir entweder der Treiber sei beschädigt, oder kann nicht gefunden werden.
(Habe die Diskette als Fehlerquelle ausgeschlossen + Treiber auch mal manuell kopiert)

2. Ich weiss garnicht welchen ich verwenden soll :
die 64-bit Variante, oder die 32-bit Variante ?


Würd mich über eine schnelle Antwort freuen !

Danke vorab !
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
27.11.2006 um 09:52 Uhr
ach ja, ich verwende Windows XP PRofessional...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...