26174
Goto Top

Windows XP Prof. auf ASUS P5N32-SLI SE Deluxe ... bootet nicht mehr selbständig

Hallo nochmal face-smile

Ich habe folgendes System:

Windows XP Professional auf einem ASUS P5N32-SLI SE Deluxe Mainboard.
Als Festplatten habe ich 2 WD 250GB Platten die in einem RAID-0 Verbund sind (Striping).
Prozi sei hier mal schnuppe...

Dank eurer Hilfe habe ich es geschafft das ganze zum laufen zu bringen, da ich ein ziemlicher RAID-Noobie bin.

Aber nun habe ich folgendes Problem :

Will ich booten, so durchläuft er alle checks, zeigt auch keine Fehler an, bleibt dann aber mit einem blinkenden Cursor im DOS-Modus "stehen".
Selbst nach 5 Minuten warten tut sich nix.

Nun gut, ich habe dann mal ausprobiert F8 zu drücken, von wegen "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration wiederherstellen".
Da kam dann aber nicht eben genanntes, sondern ein Auswahlmenu, wo ich das Bootmedium auswählen konnte.
Da habe ich dann den "Nvidia Raid Array" ausgewählt, und dann bootete er auch.

Aber jedes mal wenn ich neustarten will kommt der Spass wieder.
Im BIOS kann ich in der Bootreihenfolge auch nicht den "nvidia raid array" auswählen, lediglich das übliche und ein "samsung usb....".
Was letzteres ist ist mir ein Rätsel.

Ich muss dazu sagen dass es anfangs problemlos lief, und ich dann ein paar Programme installiert habe, die allerdings nichts damit zu tun haben sollten wie er sich jetzt verhält.

Nun will ich gerne mal eure Meinung hören, weil es mir total rätselhaft erscheint, warum er nicht selbständig bootet,
und mir noch nicht mal sagt "kein Medium zum Booten" o.ä...

Wie immer, dank im Voraus für eure Hilfe !

Content-Key: 45461

Url: https://administrator.de/contentid/45461

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Nov 28, 2006 at 07:31:23 (UTC)
Goto Top
Also ich weiss ja nicht, wie es in einem RAID Verbund ist, aber hat hier die boot.ini nicht auch was zu sagen? Wie sieht denn deine boot.ini aus?

Ich werfe das einfach mal in den Raum, damit ein anderer was draus machen kann face-smile

Mfg

Mitchell
Mitglied: 26174
26174 Nov 28, 2006 at 08:37:08 (UTC)
Goto Top
danke erstmal....
ich schau mir die mal an, evtl. wurde da ja was drin verändert.
vielleicht kann mir ja einer ein forum nenne, wo man den inhalt überprüfen lassen kannn...

danke erstmal!
Mitglied: 26174
26174 Nov 28, 2006 at 09:18:46 (UTC)
Goto Top
hat sich dahingehend erledigt als dass ich es irgendwie geschafft habe
im BIOS das NVIDIA RAID ARRAY als Bootmedium auszuwählen.
Dazu musste ich erstmal alle anderen deaktivieren....

naja,
danke !
Member: Mitchell
Mitchell Nov 28, 2006 at 12:20:12 (UTC)
Goto Top
Wenn du das Problem als gelöst ansiehst, bitte den Beitrag als gelöst markieren (Beitrag editieren und dann unten das Häkchen davorsetzen, danke).

Mfg

Mitchell
Mitglied: 26174
26174 Nov 29, 2006 at 08:38:20 (UTC)
Goto Top
nett dass du´s sagst, genau dieses häkchen habe ich gesucht...
Member: Mitchell
Mitchell Nov 29, 2006 at 13:29:28 (UTC)
Goto Top
bidde bidde, ich will doch, dass du dich hier wohl fühlst face-smile