Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Prof. auf ASUS P5N32-SLI SE Deluxe ... bootet nicht mehr selbständig

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 26174

26174 (Level 1)

27.11.2006, aktualisiert 29.11.2006, 7298 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo nochmal

Ich habe folgendes System:

Windows XP Professional auf einem ASUS P5N32-SLI SE Deluxe Mainboard.
Als Festplatten habe ich 2 WD 250GB Platten die in einem RAID-0 Verbund sind (Striping).
Prozi sei hier mal schnuppe...

Dank eurer Hilfe habe ich es geschafft das ganze zum laufen zu bringen, da ich ein ziemlicher RAID-Noobie bin.

Aber nun habe ich folgendes Problem :

Will ich booten, so durchläuft er alle checks, zeigt auch keine Fehler an, bleibt dann aber mit einem blinkenden Cursor im DOS-Modus "stehen".
Selbst nach 5 Minuten warten tut sich nix.

Nun gut, ich habe dann mal ausprobiert F8 zu drücken, von wegen "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration wiederherstellen".
Da kam dann aber nicht eben genanntes, sondern ein Auswahlmenu, wo ich das Bootmedium auswählen konnte.
Da habe ich dann den "Nvidia Raid Array" ausgewählt, und dann bootete er auch.

Aber jedes mal wenn ich neustarten will kommt der Spass wieder.
Im BIOS kann ich in der Bootreihenfolge auch nicht den "nvidia raid array" auswählen, lediglich das übliche und ein "samsung usb....".
Was letzteres ist ist mir ein Rätsel.

Ich muss dazu sagen dass es anfangs problemlos lief, und ich dann ein paar Programme installiert habe, die allerdings nichts damit zu tun haben sollten wie er sich jetzt verhält.

Nun will ich gerne mal eure Meinung hören, weil es mir total rätselhaft erscheint, warum er nicht selbständig bootet,
und mir noch nicht mal sagt "kein Medium zum Booten" o.ä...

Wie immer, dank im Voraus für eure Hilfe !
Mitglied: Mitchell
28.11.2006 um 08:31 Uhr
Also ich weiss ja nicht, wie es in einem RAID Verbund ist, aber hat hier die boot.ini nicht auch was zu sagen? Wie sieht denn deine boot.ini aus?

Ich werfe das einfach mal in den Raum, damit ein anderer was draus machen kann

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
28.11.2006 um 09:37 Uhr
danke erstmal....
ich schau mir die mal an, evtl. wurde da ja was drin verändert.
vielleicht kann mir ja einer ein forum nenne, wo man den inhalt überprüfen lassen kannn...

danke erstmal!
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
28.11.2006 um 10:18 Uhr
hat sich dahingehend erledigt als dass ich es irgendwie geschafft habe
im BIOS das NVIDIA RAID ARRAY als Bootmedium auszuwählen.
Dazu musste ich erstmal alle anderen deaktivieren....

naja,
danke !
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
28.11.2006 um 13:20 Uhr
Wenn du das Problem als gelöst ansiehst, bitte den Beitrag als gelöst markieren (Beitrag editieren und dann unten das Häkchen davorsetzen, danke).

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
29.11.2006 um 09:38 Uhr
nett dass du´s sagst, genau dieses häkchen habe ich gesucht...
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
29.11.2006 um 14:29 Uhr
bidde bidde, ich will doch, dass du dich hier wohl fühlst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...