Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Prof Clients direkt von NT 4.0 Domäne in Active Directory umsetzen ?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: rubberbear

rubberbear (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 20:58 Uhr, 3944 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich lese überall das man beim Domänwechsel den Weg über die Arbeitsstation wählen soll. Aber warum???
Ich habe ein Netzwerk mit paar XP Prof Clients und möchte dies wie im Titel ersichtlich in eine Active Directory umsetzen.
Das Abbilden der Nutzer und deren Rechte wurde schon gemacht, mir geht es hier wirklich nur um die PCs!
Kann ich diese Rechner die noch in der NTDomäne sind (ohne sie erst in eine Arbeitsstation aufzunehmen und neu zu booten) direkt in eine andere Domäne nehmen?
Ich habe das schon über (rechts klick) Arbeitsstation --> Eigenschaften --> (Registerkarte) Computername --> Ändern getestet.
Die neue Domän wird nach der Benutzerauthentifizierung der neuen Domäne genauso übernommen wie es beim Wechsel in eine Temporäre Arbeitsstation wäre.
Weiter habe ich das mit netdom gemacht und auch hier kein Problem feststellen können. Ist es auch ok, oder stolpere ich später in irgendwelche Fallen?
Mitglied: romaIT
26.08.2009 um 21:33 Uhr
Hi,

leider wirst du das wohl über die Variante die du schon beschrieben hast machen müssen, denn es ist nicht möglich die Domöne vom Server aus Lokal auf dem Rechner zu ändern! Desweiteren müssen die PC´s im AD Registriert werden!
Bitte warten ..
Mitglied: rubberbear
27.08.2009 um 10:45 Uhr
Hi,
das es geht hab ich ja schon geschrieben zu den Einzelheiten wollte ich mich hier nicht so auslassen, aber gut:
als DomänAdmin
sc \\computername netdom MOVE computername /Domain:neueDomäne /UserD:neueDomäne\Kontenoperator /PasswordD:*
soweit zu dem was ja schon geht, jetzt zum zweiten Punkt, ich könnte die OUs auch mit netdom zuweisen, will ich aber nicht, da dies ein andere schon gemacht hat. Meine Frage war auch nicht auf die technichen Umsetzung bezogen, sondern eher in die Richtung gemeint, ob ich was übersehen habe das mir später auf die Füße fällt.
Z.B. irgendwas mit der SID oder ob es Igrendwelche Verknüprungen mit der alten Domäne gibt, die beim Wechsel nicht sauber getrennt wurden...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Verschlüsselungsmethode Active-Directory Domänen Usern (4)

Frage von User79 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active-Directory Domäne und anderer FQDN des Hosts (3)

Frage von MartinStrasser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory Report (7)

Frage von mah0ni zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...