Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows xp prof. mit der home edition ersetzen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: dopeamin

dopeamin (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2005, aktualisiert 12:20 Uhr, 5784 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe schon einige zeit ziemliche probleme mit windows xp professional, wird während des betriebes immer langsamer . hab mit der home edition viel stabilere Zeiten erlebt, und möchte diese wieder benützen. nur leider hab ich die xp prof.-cd während eines umzuges verlegt, und nur mehr die home edition-cd zur Verfügung. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die HD formatieren kann, um die home edition raufzukriegen??? Bin sehr unwissend in diesem Bereich, bitt um detailiertere Angaben. Vielen Dank für die bemühungen

mfg
Mitglied: dopeamin
10.10.2005 um 12:00 Uhr
Habe schon einige zeit ziemliche probleme mit
windows xp professional, wird während
des betriebes immer langsamer . hab mit der
home edition viel stabilere Zeiten erlebt,
und möchte diese wieder benützen.
nur leider hab ich die xp prof.-cd
während eines umzuges verlegt, und nur
mehr die home edition-cd zur Verfügung.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die HD
formatieren kann, um die home edition
raufzukriegen??? Bin sehr unwissend in
diesem Bereich, bitt um detailiertere
Angaben. Vielen Dank für die
bemühungen

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: dopeamin
10.10.2005 um 12:04 Uhr
Habe schon einige zeit ziemliche probleme mit
windows xp professional, wird während
des betriebes immer langsamer . hab mit der
home edition viel stabilere Zeiten erlebt,
und möchte diese wieder benützen.
nur leider hab ich die xp prof.-cd
während eines umzuges verlegt, und nur
mehr die home edition-cd zur Verfügung.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die HD
formatieren kann, um die home edition
raufzukriegen??? Bin sehr unwissend in
diesem Bereich, bitt um detailiertere
Angaben. Vielen Dank für die
bemühungen

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
10.10.2005 um 12:14 Uhr
Hallo,

die einfachste Lösung ist CD rein und Kiste resetten. Danach startet er normalerweise von der CD und führt dich durch die Neuinstallation. Dann ist aber alles von dir jemals gespeicherte weg. Wenn du nur das Betriebssystem ersetzen willst und deine persönlichen Daten behalten möchtest, ist das komplizierter. Beide Wege detailliert zu beschreiben sprengt etwas den Rahmen. Sag mal genau, was du gern möchtest und dann helf ich gerne weiter.

Viele Grüße
Der Liebenburger
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
10.10.2005 um 12:20 Uhr
Meines Wissens kann man bei der Installation angeben, wie die Festplatte behandelt werden soll. Was ich damit meine ist, du kannst bei der Installation die (vorhandenen) Partitionen löschen, neue anlegen oder wenn die Partitionen bestehen bleiben sollen einfach nur die Fetplatte (allerdings nur C:\) formatieren. Wenn du nun also XP-Home auf dem System installieren willst, bekommst du die Meldung, dass schon ein BS auf deinem Computer ist. Gib einfach an, dass du trotzdem installieren willst, wähle die Partition aus und bei der nächsten Abfrage kannst du sagen, dass die Partition vorher formatiert werden soll.

Alternativ kannst du noch mit einer Win98-CD oder so booten und damit formatieren. Dieses funktioniert allerdings nur mit FAT formatierten Platten - hast du vorher NTFS genutzt, muss die HDD vorher mit fdisk behandelt werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Zugriff verweigert von Windows 7 auf Windows XP Home Edition Netzwerkfreigabe
gelöst Frage von Papa-EchoWindows 73 Kommentare

Hallo, Ich habe ein altes Notebook mit Windows XP Home Edition. Auf diesem Notebook gibt es einen Admin User ...

Windows XP
Windows XP Home Edition in VM lässt sich nach Konvertieren nicht aktivieren
Frage von XerverWindows XP12 Kommentare

Hi, ich habe einen alten Rechner, welcher kurz vorm Abnippeln war kurzerhand mit dem VMWare Converter in eine VM ...

Backup
Windows 7 Home Edition: Systemabbild auf externe (USB-) Festplatte funktioniert nicht
gelöst Frage von InternetterBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, ich will über "Sichern und Wiederherstellen" ein Systemabbild erstellen auf meiner externen Festplatte (USB, 2TB). Ich starte ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil
Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...