Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Prof. und Linux 10.0 Remote Control

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Messiah-net

Messiah-net (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2005, aktualisiert 05.01.2006, 3883 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!
Hab vor meinen Linuxrechner von meinem Windows XP Professional PC zu steuern.
habe ein Netzwerk aufgebaut, welches auch funktioniert (Pingtest bestanden).
Ich weiß schon mal so viel dass ich einen VNC Client benötige. Aber wo bekomme ich den passenden her und wie funktioniert es anschließend??
Mitglied: JT
02.12.2005 um 23:38 Uhr
Hi
Ist ansich ganz einfach. Die lädst dir eine kleine Datei runter die behinhaltet zwei exe Dateien.
Davon installierts du den Server auf dem XP Client.
Den Viewer startest du auf dem Linux client.
Du gibst die IP an und das vorher festgelgte kennwort (bei der Installation vom Server kann es angegeben werden). und schon hast du den Desktop des XP Clients auf dem Linux Rechner.
Link: http://www.windows-software.de/info-1707.html
Hier bekommst du die aktuellste Version 4.0.


Mfg
JT
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
07.12.2005 um 21:40 Uhr
Hi,

nimm UltraVNC. UltraVNC ist die derzeit aktuellste Version der VNC Familie.
Die Server-Installation auf der Linuxkiste ist auch easy money.

Bei Problemen => msg me.

Gruß, Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: JT
03.01.2006 um 19:30 Uhr
Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden?


MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
04.01.2006 um 11:39 Uhr
Hi,

hier ist das sehr gut beschrieben.
http://meineipadresse.de/html/vnc.php

Gruß, Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: JT
04.01.2006 um 11:44 Uhr
thx.

Wieder mal was für gemütliche Stunden.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
04.01.2006 um 23:45 Uhr
Kein Problem. Bei sonstigen Fragen meld dich einfach ;)
Hau mich jetzt vorn Kamin, sollte jeder langsam tun.

Gute nacht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 01:27 Uhr
Gute Idee. Lecker Wein dazu und meine weggelaufene Freundin. Dann würde ich das auch noch machen.
Melde mich wenn ich Fragen habe.
thx

MfG
JT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (34)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...