Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows xp prof. - zertifikate: problem

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: steve-s2

steve-s2 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2005, aktualisiert 10.07.2005, 4861 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,

ich hatte vor ewigkeiten mal einige datien verschlüsselt und habe dann mein sicherheitszertifikat exportiert, weil ich formatieren musste. ich habe es nach der windows neuinstallation wieder importiert und alles lief einwandfrei.
gestern war es seit ewigkeiten mal wieder so weit, dass ich mein system frisch gemacht habe, d.h. dass ich wieder formatiert habe. ich habe dann wieder das zertifikat importiert, aber einige dateien lassen sich nciht aufrufen/öffnen.

was soll ich nun machen? mir gehen ne menge wichtiger dokumente etc verloren.

Mit freundlichen Grüßen steve_s
Mitglied: MCSE-Cheffe
10.07.2005 um 07:49 Uhr
Hallo,

standardmäßig ist der erste Administrator nach der Installation Wiederherstellungsagent.
D.h. er kann deine Dateien ohne dein Zertifikat wieder entschlüsseln.
Probier das mal.
Es kann natürlich auch sein weil Du schreibst das einige Datein sich nicht öffnen lassen die könnten aber auch defekt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: steve-s2
10.07.2005 um 12:05 Uhr
dann könnte man doch - so wie du es jetzt schreibst - auf jedem rechner meine files entschlüsseln, wenn man nur erster admin is, oder seh ich das falsch?`;)

die idee mit den defekten files finde ich gar nicht gut hehe...


Mit freundlichen Grüßen steve_S
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE-Cheffe
10.07.2005 um 13:54 Uhr
Als Wiederherstellungsagent kann man das, das ist richtig.

Sie dir mal den Link an

http://www.heise.de/mobil/artikel/51012/3
Bitte warten ..
Mitglied: steve-s2
10.07.2005 um 19:44 Uhr
hey wow super danke - das ist meine rettung ;) ... hab mir das eben mal durchgelesen und werds gleich mal machen!

meld mich dann noch mal, wenns geklappt hat.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: steve-s2
10.07.2005 um 20:26 Uhr
funktioniert nicht "zugriff verweigert" aaaaah *hilfe*
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE-Cheffe
10.07.2005 um 20:33 Uhr
Tut mir echt Leid wenn das nicht mehr geht, hast Du echt schlechte Karten. Soweit ich weis gibt es für die Verschlüsselung sonst keine Hilfe mehr.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows 7
gelöst Openvpn und windows 7 prof (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...