Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Profesional, wie einstellen das die Netzwerkumgebung nach Benutzer und Passwort fragt?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: string

string (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2005, aktualisiert 10.10.2005, 10533 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich hab hier ein kleines Peer to Peer Netzwerk von 4 Rechner, mit einem kleinen Problem in der Windows eigenen Datenfreigabe.
Auf zwei Rechnern ist Windows XP Profesional auf einer NTFS Festpllatte instaliert, auf einem andern Windows 2000 und auf einem Linux mit einem Samba-Server. Auf den Windwos XP rechnern sind zwei Benutzer Konten aktiv. Ein Administrator und ein eingeschränkter Benutzer beide sind mit einem Passwort versehen, jedoch ist das Locale Anmelden für das eingeschränkter Benutzer konto deaktiviert.
Nun wenn ich eine Freigabe auf einem der Windows XP rechner erstelle, mit der Kennung des eingeschränkten Benutzers kann ich vom Windows 2000 rechner nach eingabe des Benutzer Namens und Passwort auf die Daten zugreifen, auch vom Linux aus geht alles wunder bar. Jedoch nicht vom andern Windows XP rechner aus. Dort kommt nur Zugriff verweigert, sie haben Eventuel keine Berechtigung diese Netzwerkresurcen zu verwenden. Nach einem Benutzernamen oder Passwort wird nicht gefragt.
Wenn ich die Freigabe mit hilfe von "net use /user:Benutzername Passwort" Mounte funktioniret es auch tadellos.

Doch was muss ich einstellen das Windows nach einem Benutzernamen und Passwort fragt, wenn ich in der Netzwerkumgebung von Windows XP bin?



Danke im Voraus für eure Zeit und Hilfe


gruss string
Mitglied: 11078
10.10.2005 um 07:29 Uhr
Hallo,

ich weiß es nicht definitiv, aber probier von dem XP Rechner, von dem es über die Netzwerkumgebung nicht geht folgendes:

Netzwerkumgebung öffnen > Menü "Extras" > Ordneroptionen > bei den erweiterten Einstellungen gibt es irgendwo den Punk "Einfache Dateifreigabe verwenden". Diese Option muss abgeschaltet sein (Haken weg).

Dann sollte eigentlich nach Nutzernamen und Passwort gefragt werden!


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook fragt Passwort ständig ab (4)

Frage von Morslupatus zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook fragt Passwort ab, obwohl AD anmeldung erfolgreich (6)

Frage von LordNicon79 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
Windows 10 HTML öffnen fragt immer nach Standardbrowser (3)

Frage von killtec zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkumgebung virtualisieren (6)

Frage von It-ogut zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher!

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(6)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...