thedani

Windows XP Professional Dualboot

Standardsystem bei Systemboot

Hallo zusammen

Kann mir jemand folgendes Skript so umschreiben, damit das erste Betriebssystem als Standartboot definiert ist.

;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTIN

Danke euch

Mitglied: 36831
36831 Nov 03, 2006 at 17:50:05 (UTC)
Hallo,

meinst du mit 1. OS WinXP?
Versuch mal folgendes:
unter XP:
rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eingeschaften --> Erweitert --> Bei Starten und Wiederherstellen auf Eigenschaften --> Hier das Standardbetriebssystem nach Belieben einstellen. Bin leider kein Vista-Nutzer, daher die Beschreibung unter XP, sollte aber in Vista ähnlich gehen.

MfG,
VW