Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Professional OEM Sprache von Deutsch auf Englisch umstellen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: mazza84

mazza84 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2011 um 10:15 Uhr, 13196 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe eine deutsche Windows XP Professional Version im Einsatz. Ist es möglich diese Version auf die Englische Sprache zu ändern?
Mitglied: benpunkt
02.03.2011 um 10:27 Uhr
Hallo,

Du kannst lediglich Tastatureinstellungen und Datum, Zahlen Formate unterschiedlichen Ländern anpassen.

Ich kenn nur das "multilingual user interface" von Microsoft, welches mehrere Sprachen zur Verfügung stellt,
aber das Betriebssystem selbst muss in Englisch installiert sein, um es installieren zu können

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
02.03.2011 um 10:27 Uhr
Das MUI Paket was ich da hatte funktionierte nur mit einer Englischen Version als Grundlage um danach auf irgend ne andere Sprache umzustellen.

Vielleicht hat sich das ja schon geändert, musste mal googeln. =)

Ich benutze nur noch die englischen Versionen um lokalisiere mir die Installationen dann so wie ich sie brauche. =)
Bitte warten ..
Mitglied: itdienstleister
02.03.2011 um 11:45 Uhr
Bei einer OEM Version ist das glaube ich keinesfalls möglich?!

Auf jeden Fall findet man mit Google folgendes
There are 33 languages available in the Windows XP Professional Multilingual User Interface Pack, which is an add-on to the English version of Windows XP Professional
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb457045.aspx

Ab Windows Vista / Windows 7 gibt es die MUI.
Da ist das wechseln der Sprache kein Problem mehr.
Geht aber nur mit Windows 7 Enterprise oder Ultimate.
http://windows7center.com/tutorials/how-to-download-and-install-windows ...
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
02.03.2011 um 12:29 Uhr
Die Sprache umzustellen ist (größtenteils) über die registry möglich, auch ohne MUI.
Wie das rechtlich aussieht weiß ich allerdings nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
02.03.2011 um 13:32 Uhr
Was bringt dir die Oberflächentexte "händisch" zu ändern, wenn die Shortcuts Englisch bleiben. Ich will nicht wissen wieviel h man da in der Registry rumwuseln müsste um das so hinzubiegen.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
02.03.2011 um 14:01 Uhr
Habe ich was davon geschrieben das man alle Dialoge händisch ändern muss? Die existieren ja bereits.
Es gibt die Möglichkeit durch Änderung von drei Einträgen in der Registry. Richtig gemacht Ändern sich meisten Texte der oberfläche dann quasi "von selbst". Verzeichnisse wie z.B. "Programme" werden natürlich nicht zu "Program Files", das ist klar.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
02.03.2011 um 14:49 Uhr
Details? Kennst du Programme die dir das einstellen? Sonst wäre das händisch über die Registry.

Auch wenn sich Texte ändern, ändern sich wohl kaum Shortcuts und ob die Änderungen überall konsistent sind mag ich auch zu bezweifeln, aber ich lass mich gerne eines besseren Belehren.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
02.03.2011 um 18:15 Uhr
Die drei Registryschlüssel kannst du per .reg Datei importieren.
Das ich einfach die Landes-, Sprach- und Installationsspracheinstellung, wenn du es genau wissen willst. Das sollte bei jedem Windows funktionieren.
Werden die z.b. von deutsch auf englisch verändert zieht sich das Windows dann immer die englischen Updates installiert sie eben mit englischen Dialogen.
Welche Shortcuts meinst du?
Die Systemsteuerung heißt dann eben auch anders, auf dem blauen Willkommensbildschirm steht dann halt "Welcome" u.s.w.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
02.03.2011 um 22:45 Uhr
Mit Shortcuts mein ich Tastenkombinationen für Dialoge oder andere Programmfunktionen die in Deutsch und Englisch NICHT gleich sind.

Gut wenn er durch das umstellen der 3 Registry Schlüssel Updates in anderer Sprache bekommst ist das zwar schön, aber erzeugt doch böse Inkonsistenzen. Sollte man dann 4-5 Sprachen durch haben will ich nicht wissen wie dann die Dialoge oder wo auch immer sich was geändert hat aussieht. =)
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
03.03.2011 um 13:07 Uhr
Ok. Diese Shortcuts ändern sich natürlich nicht und auch allgemein würde ich dieses Verfahren nicht öfters und mehrmals auf einem Rechner machen (ohne ihn vorher jeweils neu zu installieren).
Aber als Notfalllösung ist es durchaus brauchbar und ein vertretbarer Aufwand.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...