28319

Windows XP Professional - Kann man die Standard CD Version mit dem SP2 patchen?

Hallo Zusammen!

Ich habe eine Windows XP Professional Installationsdisk und bin ganz unglücklich, da ich immer dann, wenn ich das System installiere das Service Pack 2 gleich hinten dran installieren muss (Was im wesentlichen sehr viel Zeit in Anspruch nimmt).

Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Original Windows XP Professional Disk mit den Dateien aus dem Service Pack 2 zu patchen bzw. zu ersetzen, sodass das Betriebsystem nach der Installation schon über das Service Pack 2 verfügt?

Gruss,

Maron Chatzifrantzis

Member: Dani
Dani Apr 09, 2006 at 12:03:44 (UTC)
Hi,
schau dir mal das Programm Windows Unattended CD Creator an. Dort kannst du noch mehr machen, als nur den ServicePack drauf zu patchen.

Gruß
Dani
Member: sysad
sysad Apr 09, 2006 at 12:08:43 (UTC)
Mitglied: 28319
28319 Apr 09, 2006 at 12:21:43 (UTC)
Hallo Zusammen!

Vielen Dank für Eure Hilfe, Ihr seid nicht nur schnell, sondern auch äusserst gut informiert - Thema gelösst!

Gruss,

Maron Chatzifrantzis
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 09, 2006 at 13:06:57 (UTC)
Hallo

Was du meinst ist einfach ein Slipstream CD erstellen hast du bestimmt mal in der c´t gelesen. Die zwei Tool von meinen mit Schreiber machen zwar auch das aber dei diesen programmen geht es mehr darum eine Unbeaufsichtigte Installation CD zu erstellen. Schau dir mal die zwei Links unten an mit den Programmen hast du die möglichkeit nicht nur eine Slipstream CD zu erstellen sondern auch aktuelle Patches von MS zu laden und auch diese in die Slipstream CD zu intergrieren.

MFG

http://niwi.ni.funpic.de/
Mitglied: 28319
28319 Apr 09, 2006 at 13:54:21 (UTC)
Hallo Robert!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das von Dir empfohlene Programm dafür da, um automatisierte Windows- Update- Routinen zu erstellen, sollte ich falsch liegen, korrigiere mich bitte! Abgesehen davon, dass ich eigentlich nur nach einer Lösung gesucht habe, wie man eine Windows XP Professional Installations CD mit gleichzeitiger Installation des Service Packs 2 für Windows XP, ist dies eine interessante Erweiterung meines Repertoire.
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 09, 2006 at 15:01:44 (UTC)
Ne da hast du was falsch versanden. Wenn di eins von den Programmen (machen beide das gleiche nur halt von einem anderen Programmierer) dann kannst du alle Patches und das Sp2 runterladen (wenn du SP2 hast kannst du es auch in den Entsprechenden ordener packen und es wird nicht eruntergeladen) wenn du dann alle Patsches hast kannst du dir eine Slipstaem CD erstellen wo alle Patsches und SP´s in die Install CD schon Integriert ist. Schau die am besten das Programm von Jens an musste der zweite link sein. Dort ist alles etwas besser dargestellt. Das ander ist mehr ein cmd Programm und alles Textbasierent.

MFG

PS: Hab da noch was im Netz endeckt. Schau dir das noch mal an. http://www.it-administrator.de/aktuell/13956.html
Mitglied: 28319
28319 Apr 10, 2006 at 07:02:05 (UTC)
Hallo Sysad!

Vielen Dank für Deine Empfehlung zu nLite, das ist ein ganz tolles Programm!

Gruß,

Maron Chatzifrantzis
Member: sysad
sysad Apr 10, 2006 at 07:25:57 (UTC)
Gern geschehen. Wir geben hier alle nur weiter was uns Zeit und Mühe spart.
Member: gregorbhv
gregorbhv Apr 10, 2006 at 12:45:04 (UTC)
Hallo,

nlite ist schon was ganz feines. Des weiteren gibt es, soweit ich mich recht erinnere, noch den xpisobuilder. Es ist ja alles schön und gut eine XP-CD mit integriertem SP2 mit solchen Tools zu erstellen.

Es gibt aber noch die Möglichkeit das ganze ohne Tools zu bewerkstelligen, indem man das SP2 manuell integriert.
Ganz schön und einfach wird es auf folgender Seite erklärt:
Computerbase

MFG
Gregor
Mitglied: 17735
17735 Apr 11, 2006 at 10:44:55 (UTC)
Hi,

da will ich doch mal mein Problem schildern: Habe ein relativ neues Notebook (Mai 2005) mit zwei SATA-Platten, jedoch kein Diskettenlaufwerk.

Folgendes Problem: Um Windows XP Professional zu installieren, benötige ich die SATA-Treiber, da das Setup diese ja nicht von sich aus unterstützt. Soweit so gut, die habe ich ja auch. Nur dann kommt die Einbindung per Diskette -> Hab ja kein Diskettenlaufwerk.

Also habe ich mit XP Iso Builder die Gerätetreiber hinzugefügt, allerdings vergessen die CD mit SP 2 zu aktualisieren. Setup läuft problemlos, nur ohne SP 2. Als ich dann das ganze nochmal machen wollte, also Win XP Prof + Gerätetreiber + SP 2 klappt es nicht richtig: Die CD wird erstellt, Setup findet die Treiber aber nicht.

Habe schon mehrere Wege ausprobiert, also zuerst reines Windows XP Prof. dann + SP 2 dann + Treiber oder ISO-Image von der ersten mit Treiber modifizierten CD (ganz oben genannt) und dann + SP 2.

Klappt alles nicht.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das lösen könnte? Ich möchte nämlich auch eine Windows XP Professional CD mit SP 2 und den Treiber.

Gruß,
Ahnenforscher