Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Professional - Kann man die Standard CD Version mit dem SP2 patchen?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 28319

28319 (Level 1)

09.04.2006, aktualisiert 11.04.2006, 6726 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich habe eine Windows XP Professional Installationsdisk und bin ganz unglücklich, da ich immer dann, wenn ich das System installiere das Service Pack 2 gleich hinten dran installieren muss (Was im wesentlichen sehr viel Zeit in Anspruch nimmt).

Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Original Windows XP Professional Disk mit den Dateien aus dem Service Pack 2 zu patchen bzw. zu ersetzen, sodass das Betriebsystem nach der Installation schon über das Service Pack 2 verfügt?

Gruss,

Maron Chatzifrantzis
Mitglied: Dani
09.04.2006 um 14:03 Uhr
Hi,
schau dir mal das Programm Windows Unattended CD Creator an. Dort kannst du noch mehr machen, als nur den ServicePack drauf zu patchen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 28319
09.04.2006 um 14:21 Uhr
Hallo Zusammen!

Vielen Dank für Eure Hilfe, Ihr seid nicht nur schnell, sondern auch äusserst gut informiert - Thema gelösst!

Gruss,

Maron Chatzifrantzis
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
09.04.2006 um 15:06 Uhr
Hallo

Was du meinst ist einfach ein Slipstream CD erstellen hast du bestimmt mal in der c´t gelesen. Die zwei Tool von meinen mit Schreiber machen zwar auch das aber dei diesen programmen geht es mehr darum eine Unbeaufsichtigte Installation CD zu erstellen. Schau dir mal die zwei Links unten an mit den Programmen hast du die möglichkeit nicht nur eine Slipstream CD zu erstellen sondern auch aktuelle Patches von MS zu laden und auch diese in die Slipstream CD zu intergrieren.

Mit freundlichen Grüßen



http://niwi.ni.funpic.de/

http://www.administrator.de/links/call_link_frame.php?nr=8eb0971df95f5c ...
Bitte warten ..
Mitglied: 28319
09.04.2006 um 15:54 Uhr
Hallo Robert!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das von Dir empfohlene Programm dafür da, um automatisierte Windows- Update- Routinen zu erstellen, sollte ich falsch liegen, korrigiere mich bitte! Abgesehen davon, dass ich eigentlich nur nach einer Lösung gesucht habe, wie man eine Windows XP Professional Installations CD mit gleichzeitiger Installation des Service Packs 2 für Windows XP, ist dies eine interessante Erweiterung meines Repertoire.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
09.04.2006 um 17:01 Uhr
Ne da hast du was falsch versanden. Wenn di eins von den Programmen (machen beide das gleiche nur halt von einem anderen Programmierer) dann kannst du alle Patches und das Sp2 runterladen (wenn du SP2 hast kannst du es auch in den Entsprechenden ordener packen und es wird nicht eruntergeladen) wenn du dann alle Patsches hast kannst du dir eine Slipstaem CD erstellen wo alle Patsches und SP´s in die Install CD schon Integriert ist. Schau die am besten das Programm von Jens an musste der zweite link sein. Dort ist alles etwas besser dargestellt. Das ander ist mehr ein cmd Programm und alles Textbasierent.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Hab da noch was im Netz endeckt. Schau dir das noch mal an. http://www.it-administrator.de/aktuell/13956.html
Bitte warten ..
Mitglied: 28319
10.04.2006 um 09:02 Uhr
Hallo Sysad!

Vielen Dank für Deine Empfehlung zu nLite, das ist ein ganz tolles Programm!

Gruß,

Maron Chatzifrantzis
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
10.04.2006 um 09:25 Uhr
Gern geschehen. Wir geben hier alle nur weiter was uns Zeit und Mühe spart.
Bitte warten ..
Mitglied: gregorbhv
10.04.2006 um 14:45 Uhr
Hallo,

nlite ist schon was ganz feines. Des weiteren gibt es, soweit ich mich recht erinnere, noch den xpisobuilder. Es ist ja alles schön und gut eine XP-CD mit integriertem SP2 mit solchen Tools zu erstellen.

Es gibt aber noch die Möglichkeit das ganze ohne Tools zu bewerkstelligen, indem man das SP2 manuell integriert.
Ganz schön und einfach wird es auf folgender Seite erklärt:
Computerbase

Mit freundlichen Grüßen
Gregor
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
11.04.2006 um 12:44 Uhr
Hi,

da will ich doch mal mein Problem schildern: Habe ein relativ neues Notebook (Mai 2005) mit zwei SATA-Platten, jedoch kein Diskettenlaufwerk.

Folgendes Problem: Um Windows XP Professional zu installieren, benötige ich die SATA-Treiber, da das Setup diese ja nicht von sich aus unterstützt. Soweit so gut, die habe ich ja auch. Nur dann kommt die Einbindung per Diskette -> Hab ja kein Diskettenlaufwerk.

Also habe ich mit XP Iso Builder die Gerätetreiber hinzugefügt, allerdings vergessen die CD mit SP 2 zu aktualisieren. Setup läuft problemlos, nur ohne SP 2. Als ich dann das ganze nochmal machen wollte, also Win XP Prof + Gerätetreiber + SP 2 klappt es nicht richtig: Die CD wird erstellt, Setup findet die Treiber aber nicht.

Habe schon mehrere Wege ausprobiert, also zuerst reines Windows XP Prof. dann + SP 2 dann + Treiber oder ISO-Image von der ersten mit Treiber modifizierten CD (ganz oben genannt) und dann + SP 2.

Klappt alles nicht.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das lösen könnte? Ich möchte nämlich auch eine Windows XP Professional CD mit SP 2 und den Treiber.


Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Standard Upgrade auf R2 (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Hat man bei Windows Server 2016 Standard ein Downgraderecht? (10)

Frage von coltseavers zum Thema Windows Server ...

Windows Server
BPA bei Windows Server 2008R2 Standard (15)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...