Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Professional beim Start erscheint die Auswahl des Startbildschirms mit den angelegten Benutzern mehr

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Ina1950

Ina1950 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2009 um 10:04 Uhr, 4610 Aufrufe, 7 Kommentare

Seit Jahren benutze ich problemlos XP Professional und es wird mir beim Starten den Startbildschirm mit den
angelegten Benutzern angezeigt. Plötzlich nicht mehr. Es erscheint nur noch ein Fenster mit dem Benutzer, in dem
ich überwiegend tätig bin. Damit komme ich dann auch in Windows rein. Es ist aber auch kein Bentzerwechsel mehr
möglich.

Ich gehe davon aus, dass durch ein neu installiertes Programm der Fehler auftritt. Finde jedoch nicht heraus,
durch welches Programm dieser geänderter Start verursacht wird. In der Systemsteuerung unter "Benutzer"
kann ich keine Einstellungen mehr vornehmen, es erscheint der Hinweis: "...durch ein anderes Programm ist
die Funktion nicht möglich, bitte deinstallieren"
Wer kann mir helfen ?

Gruß
ina1950
Mitglied: aqui
10.12.2009 um 10:11 Uhr
Mit dem MS XP Powertool TweakUI kannst du das unter Autologon wieder rückgängig machen:

http://www.microsoft.com/windowsxp/Downloads/powertoys/Xppowertoys.mspx
Bitte warten ..
Mitglied: Ina1950
10.12.2009 um 12:21 Uhr
Hallo,
danke für den Tip. Habe des Tool drauf. Weiß aber nicht an welcher Stelle
das möglich ist. Kann leider kein Englisch. Kurze, stichwortartige Anleitung ?
Danke.

Mit freundlichen Grüßen
ina 1950
Bitte warten ..
Mitglied: s7mahess
10.12.2009 um 12:22 Uhr
oder wenn man auf Tools verzichten will und weiß was man in der reg tut:

Start --> Ausführen --> regedit -->

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

"DefaultUserName"="Name"
"DefaultPassword"="passwort"
"AutoAdminLogon"="1"
"ForceAutoLogon"="1"
"IgnoreShiftOverride"="1"

"AutoAdminLogon" dürfte bei dir 1 sein muss in nach deinen Wünschen allderings 0 sein.
Sowie "ForceAutoLogon" muss ebenfalls "0" sein.

oder Möglichkeit 2:


"DefaultUserName"="Name"
"DefaultPassword"="passwort"
"AutoAdminLogon"="1"
"ForceAutoLogon"="1"


Einträge löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ina1950
10.12.2009 um 20:08 Uhr
Hi,
in der Reg steht der AutoAdminLogon"-Wert auf 0.
Woran kann es sonst noch liegen. Habe einen neuen
Realtek Stick für WLAN installiert, damit ich eine 6000 DSL-
Leitung bekomme. Das klappt nun. Kann es an der Installation
des Sticks liegen ?

Gruß
Ina1950
Bitte warten ..
Mitglied: muggy83
10.12.2009 um 22:44 Uhr
Ähnliche Probleme hatte ich vor vielen, vielen Jahren mal mit der Intel PRO Wireless Software für Intel WLAN Karten.

Es kann also durchaus sein, dass es an der Installation des Sticks liegen, besonders, wenn dabei noch ein Tool zur Verwaltung von WLANs dabei war.
Diese funktionieren oftmals nicht parallel auf zwei gleichzeitig laufenden Benutzerprofilen - deshalb vermute ich das dieses (eventuelle) Tool die Option des "Schnellen Benutzerwechsels" ausgeschaltet hat.

Da diese Extra-Tools oft sowieso nicht mehr können als die Windows-eigene WLAN-Verwaltung, würde ich es versuchen das Tool zu deinstallieren und nur den Treiber für den WLAN Stick zu behalten / installieren und dann die Windows-WLAN Verwaltung zu verwenden.

Gute Nacht
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.12.2009 um 11:45 Uhr
In der IT Branche und dann kein Englisch.... Ganz unten ist der Mneüpunkt "Logon" den öffenen und dort ist "Autologon". Haken entfernen und User ausgrauen... das wars..
Bitte warten ..
Mitglied: Ina1950
11.12.2009 um 12:55 Uhr
Hi, danke für die neue Info. Werde es versuchen. Da ich fast 60 Jahre alt bin,
war es zu meiner Schulzeit nicht "normal" Englisch zu lernen. Die jungen Leute haben heute wesentlich mehr Möglichkeiten es in der Schule zu lernen. Bisher kam ich
in meinem Beruf als Disponentin aber auch ohne Englisch klar. Die meisten Begriffe
für den Computergebrauch kenne ich inzwischen in Englisch, da ich auch beruflich
den ganzen Tag mit div. PC Programmen arbeite. Privat ist PC mein Hobby, seit die
ersten Rechner auf den Markt kamen. Habe mit 286-er angefangen und kann noch
die ganzen Dos-Befehle.

Gruß
Ina1950
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...