Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Professional x64

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Serarya

Serarya (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 4379 Aufrufe, 6 Kommentare

Bekannte Probleme? Deutsch? Sinnvoll?

Hallo Community,

ich hab mir ein neues Notebook mit einem 64 bit Prozessor zugelegt und hab mich dann doch mal gefragt ob die Windows XP Prof x64 Version nicht sinnvol wäre zu installieren.

Wie sieht das aus mit den Updates? Wo bekomme ich z.B. die Updatepacks für diese Version her, denn ich will die nicht immer neu runterladen müssen. Gibt es da SP2? Wenn ja, klappt dann auch das von der 32 Bit Version?

Das mit den Treibern weiß ich schon, die 64er Treiber habe ich alle hier.

Klappt denn jegliche Software auf den System? Ich will nicht das plötzlich die Hälfte meiner Software nicht klappt und außerdem wollte ich auch Spiele auf dem System spielen. Gibt es da Kompatibilitätsschwierigkeiten?

Ist die 64 Bit Version komplett auf Deutsch erhältlich?

Gibt es sonst Probleme von denen ich wissen sollte?

Danke schonmal im Vorraus für Antworten

MFG

Serarya
Mitglied: stephan16
07.08.2007 um 15:33 Uhr
Hallo Serarya,

ich kann Dich beruhigen, bei mir läuft auf dem Desktop Rechner alles tip top. Service Packs werden von MS bereitgestelt und die Paches zu deren Software wie zu Kompatibilitäts Packeten auch.

Spiele gehen auch (CS,CS:S,HL2,BF2,Doom,NFS:MW;NFS:Carbon,COD:2 etc).

32Bit Software geht auch prima (Sie werden im TaskManager mit einem '*' versehen.


Was noch schwierigkeiten machen könnte ist, wenn Du evtl. spezielle Branchensoftware hast, für die es keine Kompatibilitä-Patches gibt.

Ansonsten viel Glück :P

Gruss

Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Serarya
07.08.2007 um 15:43 Uhr
Wow^^ Das war ja mal ne Fixe Antwort

Also scheint sogut wie alles zu klappen...mit der Branchen Software muss ich mal schauen...

Also ist das nicht so wie die ganzen Posts aus 2006 beschrieben haben das es viele Programme gibt die nicht klappen oder einige Spiele auch niemals funktionieren?
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
07.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

wenn Du alle Treiber für Deine Hardware für XP64 hast gibts keine Probleme...
...schau auch mal hier:

http://www.administrator.de/forum/windows-xp-pro-x64-eure-meinungen-599 ...

Gruß - Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Serarya
07.08.2007 um 16:01 Uhr
mhm also sind nur die Treiber das Problem...

Wie ist das mit der Plug and Play Hardware, die man beim "normalen" XP angeschlossen hat und schwupp funktioniert hat (wie bei externen Platten oder Mäusen oder so), ist die bei dem 64 auch Plug and Play?
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
07.08.2007 um 16:36 Uhr
Bei einfachen bzw. gängigen Geräten dürfte es keine Probleme geben, allerdings Webcams würde ich da ausschließen, genauso wie USB-TV-Karten o.ä.
Bitte warten ..
Mitglied: Serarya
07.08.2007 um 16:41 Uhr
Gute ich denke das gilt damit als gelöst. Vielen dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Professional 7 - Bildschirmschoner
Frage von TlBERlUSWindows 75 Kommentare

Hallo Zusammen, eine unserer Mitarbeiterinnen erstellt pro Woche einen Stapel an *.jpg-Dateien die als Bildschirmschoner(an einem "Terminal"-PC) verwendet werden ...

Windows Installation
Kies Deinstallation unter Windows 8.1 x64
gelöst Frage von agowa338Windows Installation3 Kommentare

Ich habe hier ein Problem, jedes mal, wenn ich versuche Kies (Handy Software von Samsung) zu deinstallieren, zerschießt es ...

Windows 7
Windows 7 Professional - Einige Einträge plötzlich Englisch!?
Frage von JoRu1407Windows 7

Hallo liebe Community, ich habe gestern meinen Rechner aufgerüstet und nun Windows 7 Professional 64-Bit als UEFI Version aufgespielt. ...

Windows 7
Erstellen eines Windows 7 Professional Images mit mehreren Sprachen
Frage von flulukWindows 73 Kommentare

Hallo, an sich habe ich schon ein bisschen Erfahrung mit dem Umgang von DISM und dem erstellen von Offlineimages. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...