serarya

Windows XP Professional x64

Bekannte Probleme? Deutsch? Sinnvoll?

Hallo Community,

ich hab mir ein neues Notebook mit einem 64 bit Prozessor zugelegt und hab mich dann doch mal gefragt ob die Windows XP Prof x64 Version nicht sinnvol wäre zu installieren.

Wie sieht das aus mit den Updates? Wo bekomme ich z.B. die Updatepacks für diese Version her, denn ich will die nicht immer neu runterladen müssen. Gibt es da SP2? Wenn ja, klappt dann auch das von der 32 Bit Version?

Das mit den Treibern weiß ich schon, die 64er Treiber habe ich alle hier.

Klappt denn jegliche Software auf den System? Ich will nicht das plötzlich die Hälfte meiner Software nicht klappt und außerdem wollte ich auch Spiele auf dem System spielen. Gibt es da Kompatibilitätsschwierigkeiten?

Ist die 64 Bit Version komplett auf Deutsch erhältlich?

Gibt es sonst Probleme von denen ich wissen sollte?

Danke schonmal im Vorraus für Antworten face-smile

MFG

Serarya

Member: stephan16
stephan16 Aug 07, 2007 at 13:33:04 (UTC)
Hallo Serarya,

ich kann Dich beruhigen, bei mir läuft auf dem Desktop Rechner alles tip top. Service Packs werden von MS bereitgestelt und die Paches zu deren Software wie zu Kompatibilitäts Packeten auch.

Spiele gehen auch (CS,CS:S,HL2,BF2,Doom,NFS:MW;NFS:Carbon,COD:2 etc).

32Bit Software geht auch prima (Sie werden im TaskManager mit einem '*' versehen.

Was noch schwierigkeiten machen könnte ist, wenn Du evtl. spezielle Branchensoftware hast, für die es keine Kompatibilitä-Patches gibt.

Ansonsten viel Glück :P

Gruss

Stephan
Member: Serarya
Serarya Aug 07, 2007 at 13:43:20 (UTC)
Wow^^ Das war ja mal ne Fixe Antwort face-smile

Also scheint sogut wie alles zu klappen...mit der Branchen Software muss ich mal schauen...

Also ist das nicht so wie die ganzen Posts aus 2006 beschrieben haben das es viele Programme gibt die nicht klappen oder einige Spiele auch niemals funktionieren?
Member: KHP
KHP Aug 07, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:17 (UTC)
Hi,

wenn Du alle Treiber für Deine Hardware für XP64 hast gibts keine Probleme...
...schau auch mal hier:

Windows XP Pro x64 - eure Meinungen

Gruß - Tobias
Member: Serarya
Serarya Aug 07, 2007 at 14:01:48 (UTC)
mhm also sind nur die Treiber das Problem...

Wie ist das mit der Plug and Play Hardware, die man beim "normalen" XP angeschlossen hat und schwupp funktioniert hat (wie bei externen Platten oder Mäusen oder so), ist die bei dem 64 auch Plug and Play?
Member: KHP
KHP Aug 07, 2007 at 14:36:48 (UTC)
Bei einfachen bzw. gängigen Geräten dürfte es keine Probleme geben, allerdings Webcams würde ich da ausschließen, genauso wie USB-TV-Karten o.ä.
Member: Serarya
Serarya Aug 07, 2007 at 14:41:34 (UTC)
Gute ich denke das gilt damit als gelöst. Vielen dank face-smile