Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Professional x64

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Serarya

Serarya (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 4346 Aufrufe, 6 Kommentare

Bekannte Probleme? Deutsch? Sinnvoll?

Hallo Community,

ich hab mir ein neues Notebook mit einem 64 bit Prozessor zugelegt und hab mich dann doch mal gefragt ob die Windows XP Prof x64 Version nicht sinnvol wäre zu installieren.

Wie sieht das aus mit den Updates? Wo bekomme ich z.B. die Updatepacks für diese Version her, denn ich will die nicht immer neu runterladen müssen. Gibt es da SP2? Wenn ja, klappt dann auch das von der 32 Bit Version?

Das mit den Treibern weiß ich schon, die 64er Treiber habe ich alle hier.

Klappt denn jegliche Software auf den System? Ich will nicht das plötzlich die Hälfte meiner Software nicht klappt und außerdem wollte ich auch Spiele auf dem System spielen. Gibt es da Kompatibilitätsschwierigkeiten?

Ist die 64 Bit Version komplett auf Deutsch erhältlich?

Gibt es sonst Probleme von denen ich wissen sollte?

Danke schonmal im Vorraus für Antworten

MFG

Serarya
Mitglied: stephan16
07.08.2007 um 15:33 Uhr
Hallo Serarya,

ich kann Dich beruhigen, bei mir läuft auf dem Desktop Rechner alles tip top. Service Packs werden von MS bereitgestelt und die Paches zu deren Software wie zu Kompatibilitäts Packeten auch.

Spiele gehen auch (CS,CS:S,HL2,BF2,Doom,NFS:MW;NFS:Carbon,COD:2 etc).

32Bit Software geht auch prima (Sie werden im TaskManager mit einem '*' versehen.


Was noch schwierigkeiten machen könnte ist, wenn Du evtl. spezielle Branchensoftware hast, für die es keine Kompatibilitä-Patches gibt.

Ansonsten viel Glück :P

Gruss

Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Serarya
07.08.2007 um 15:43 Uhr
Wow^^ Das war ja mal ne Fixe Antwort

Also scheint sogut wie alles zu klappen...mit der Branchen Software muss ich mal schauen...

Also ist das nicht so wie die ganzen Posts aus 2006 beschrieben haben das es viele Programme gibt die nicht klappen oder einige Spiele auch niemals funktionieren?
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
07.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

wenn Du alle Treiber für Deine Hardware für XP64 hast gibts keine Probleme...
...schau auch mal hier:

http://www.administrator.de/forum/windows-xp-pro-x64-eure-meinungen-599 ...

Gruß - Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Serarya
07.08.2007 um 16:01 Uhr
mhm also sind nur die Treiber das Problem...

Wie ist das mit der Plug and Play Hardware, die man beim "normalen" XP angeschlossen hat und schwupp funktioniert hat (wie bei externen Platten oder Mäusen oder so), ist die bei dem 64 auch Plug and Play?
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
07.08.2007 um 16:36 Uhr
Bei einfachen bzw. gängigen Geräten dürfte es keine Probleme geben, allerdings Webcams würde ich da ausschließen, genauso wie USB-TV-Karten o.ä.
Bitte warten ..
Mitglied: Serarya
07.08.2007 um 16:41 Uhr
Gute ich denke das gilt damit als gelöst. Vielen dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...