frankn

Windows XP Profil wird immer umbenannt

Hallo zusammen,

ich habe bei einer Kundin das Problem, dass das Profil von XP immer umbenannt wird und sich nicht mehr aufrufen lässt.

Wenn ich danach google, dann kommt als Lösung, man soll den Schlüssel in der Registry suchen (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList). Der Schlüssel wird mit .bak am Ende angezeigt.

Dann soll man den Schlüssel umbenennen, so dass das .bak weg ist. Und man soll den Eintrag "State" auf 0 setzen.

Das habe ich alles gemacht. Wenn ich mich jedoch mit dem Benutzernamen anmelde, dann bekomme ich sofort wieder ein temporäres Profil, die Einstellungen sind weg und wenn ich mich wieder als Administrator anmelde, ist das .bak und der State (0x8000 bzw. 32768) wieder eingetragen.

Weiß jemand Rat, wie das dauerhaft änderbar ist?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Frank

Member: Komabaer
Komabaer Oct 04, 2012 at 10:20:07 (UTC)
Hallo Frank,

die Frage ist doch eher, warum er überhaupt ein temporäres Profil erstellt.
Meistens hilft ein Blick in die Ereignisanzeige, dass z.b. eine teporäre Datei nicht kopiert werden kann und es deshalb auf ein temporäres Profil zurückgreift. Mein Beispiel gilt allerdings nur bei Servergespeicherten Profilen.