Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Profil wird immer umbenannt

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: FrankN

FrankN (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2012 um 09:26 Uhr, 2009 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe bei einer Kundin das Problem, dass das Profil von XP immer umbenannt wird und sich nicht mehr aufrufen lässt.

Wenn ich danach google, dann kommt als Lösung, man soll den Schlüssel in der Registry suchen (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList). Der Schlüssel wird mit .bak am Ende angezeigt.

Dann soll man den Schlüssel umbenennen, so dass das .bak weg ist. Und man soll den Eintrag "State" auf 0 setzen.

Das habe ich alles gemacht. Wenn ich mich jedoch mit dem Benutzernamen anmelde, dann bekomme ich sofort wieder ein temporäres Profil, die Einstellungen sind weg und wenn ich mich wieder als Administrator anmelde, ist das .bak und der State (0x8000 bzw. 32768) wieder eingetragen.

Weiß jemand Rat, wie das dauerhaft änderbar ist?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Frank


Mitglied: Komabaer
04.10.2012 um 12:20 Uhr
Hallo Frank,

die Frage ist doch eher, warum er überhaupt ein temporäres Profil erstellt.
Meistens hilft ein Blick in die Ereignisanzeige, dass z.b. eine teporäre Datei nicht kopiert werden kann und es deshalb auf ein temporäres Profil zurückgreift. Mein Beispiel gilt allerdings nur bei Servergespeicherten Profilen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Tasks umbenannt wieder zurückholen? (1)

Frage von fabio84 zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Benutzer Profil, Windows 7 (8)

Frage von its137 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Probleme mit roaming Profilen mit Windows 10 (4)

Frage von fox14ch zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(3)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(7)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (32)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...