Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP reagiert sehr langsam beim öffnen von best. Programmen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Cometcola

Cometcola (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2009, aktualisiert 11:22 Uhr, 12963 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen wünsche ich Euch,
ich habe folgenes Problem und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet

Also ich habe vorgestern mein Windows XP Prof. neu aufgesetzt. Lief alles ohne Probleme. Updates und Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Dann wollte ich heute ein Bilddokument öffnen mit Paint und das ging augenscheinlich gar nicht. Nach 5min ging dann endlich das Paintfenster auf und danach konnte ich mit Paint arbeiten. Neustarten von Paint war dann kein Problem mehr. Das gleiche Problem habe ich, wenn ich die Eigenschaften meiner Festplatten aufrufen möchte das dauert je nachdem auch seine 30sek.

Also die Geschwindigkeit der Festplatten ist ok. Hab die mit h2wtest gemessen. Andere Programme funktionieren ohne Probleme und öffnen sich (fast) ohne Verzögerung.


Ich hoffe ich hab e nix vergessen.


Gruß
Cometcoal



Infos:

Gigabyte K8NXP-SLI
AMD X2 4200+
2GB Ram
S-ATA II Festplatten //Samsung, Seagate
NVidia 8600GT

Windows XP Prof. SP 3 und aktuell gepatcht
Mitglied: hamspirit
09.07.2009 um 11:28 Uhr
Was sagt die aktuelle CPU-Auslastung?
Ist zu Zeiten der Verzögerungen evtl. ein Dienst zu 100% CPUlastig?
Bitte warten ..
Mitglied: Don-Michelangelo
09.07.2009 um 11:55 Uhr
Möglicherweise wird eine Netzwerk-Resource immer abgefragt, die nicht mehr existiert. Hatte da solch ein ähnliches Problem welches immer aufgetreten ist wenn man den "Arbeitsplatz" aufgerufen hatte, oder über Word etwas öffnen wollte. Am besten mit den Sysinternals Tools mal kontrollieren was im Hintergrund passiert ;)


Ansonsten: Hast du einen Scanner installiert? Sofern einer vorhanden ist, solltest du auch mal die Scanner Treiber neuinstallieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
09.07.2009 um 12:03 Uhr
also eine Scanner Software habe ich nicht installiert. Aber das mit der Auslastung und mit den Sysinternals Tools werde ich ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
09.07.2009 um 12:18 Uhr
CPU Auslastung beträgt nur 0%- 4%
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
09.07.2009 um 14:58 Uhr
Hi

Würde mal eine Reparaturinstalltion durchführen. Dann ist dein System von seitens Microsofts in Ordnung. Deien Einstellungen verlierst du dann auch nicht. Sollte das nicht Abhilfe schaffen kannst du dich ja nochmal melden.

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
10.07.2009 um 15:43 Uhr
@Chris85

Vielen Dank für diesen guten Rat. Hab das eben mal getestet und danach lief es ohne Probleme. Keine langen wartezeiten mehr - genau so wie man es gewohnt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: hoellbauer
25.01.2010 um 10:12 Uhr
Da bin ich gespannt, habe gleiches Problem nach dem Aufsetzen eines niegelnagelneuen Rechners,
- alle Updates XP Pro sind drin,
- alles läuft wunderbar
- plötzlich läßt sich Word unendlich langsam öffnen
- bei free pdf xp dauert es ewig, bis der Druckdialog erscheint
- eine neue Software läßt sich nicht installieren, keine Reaktion auf die Setup.exe
aber: die bereits installierten Programme laufen einwandfrei
aber: CPU-Auslastung gleich Null

Also, Reparaturinstallation die hoffentlich richtige Entscheidung?

Werde Euch berichten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Rsync unter Windows mit cygwin langsam (4)

Frage von ketanest112 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...