Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann mich an Windows XP Rechner nicht mehr anmelden

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: crashi09

crashi09 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2006, aktualisiert 15.05.2006, 7747 Aufrufe, 3 Kommentare

Sie können nicht angemeldet werden da die Domäne nicht zur Verfügung steht!!!!!!!

Hallo,


Habe folgendes Problem, nach einem Hänger meines PC´s habe ich einen neustart durch geführt.
Bei diesem Reboot wurde auch die Festplatte auf Fehler überprüft. Nach einem daraufhin automatischen neustart kann ich mich nicht mehr anmelden. Folgender Fehler tritt auf: Sie können nicht angemeldet werden da die Domäne XXXX nicht zur Verfügung steht.

Nur ich habe hier keine Domäne. Mein Rechner befindet sich in einer Arbeitsgruppe. Kann die Festplattenprüfung irgendwelche Informationen gelöscht haben?

ibt es eine Möglichkeit diese Informationen wieder herzustellen?

Danke Schonmal

Jens Weiß
Mitglied: superboh
14.05.2006 um 00:24 Uhr
Hi,

wie heisst die Domäne denn? So wie eigentlich die Arbeitsgruppe heissen müsste?

Versuche mal folgendes:
Starte mal im Abgesicherten Modus, ändere den Namen der Arbeitsgruppe, reboote dannach.
Im Abgesicherten Modus kannst Du Dich mit dem User Administrator zu 99,9 % anmelden.
Wenn es dann geht, kannst Du wenn Du willst die Arbeitsgruppe zurück ändern.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: crashi09
14.05.2006 um 16:48 Uhr
Hallo,

wie gesagt kann mich nicht am System anmelden. habe wohl vergessen, dass ich auch nicht im abgesicherten Modus anmelden kann. Da bekomme ich den selben Fehler. Somit lässt sich auch nicht ie Domäne ändern.

Also ich habe zu dem Thema noch etwas rum gegooglet, aber leider zu dem Thema nichts gefunden. Daher habe ich mich entschlossen eine Reparatur durch zu führen. Ich hoffe das danach wieder alles läuft.


Gruß,

Jens
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
15.05.2006 um 01:44 Uhr
Hi,

im abgesicherten Modus kann man sich aber nur lokal anmelden, da gibt es die Möglichkeit der Anmeldung an einer Domäne nicht.
Und im angesicherten Modus kann man sich selbst dann als "Administrator" anmelden, wenn das Konto manuell deaktiviert wurde.

Also wenn das nicht geht, dann ist da echt der Wurm drin.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...