Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Remote Controll, RDP Benutzer wird nach x Minuten abgemeldet wenn inaktiv

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Mardin

Mardin (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2006, aktualisiert 09.09.2006, 8308 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach einem Login via RDP auf einem WinXP Pro System wird nach dem Schließen des RDP Fenster (mit X, also nicht Abgemeldet) der RDP Benutzer nach einiger Zeit abgemeldet, und damit alle Programme die nicht als Dienst laufen.

Nach einem Login via RDP auf einem WinXP Pro System wird nach dem Schließen des RDP Fenster (mit X, also nicht Abgemeldet) der RDP Benutzer nach einiger Zeit abgemeldet, und damit alle Programme die nicht als Dienst laufen.

Mit einem ThinkPad greife ich zuhause auf einen WinXP Pro "Server" zu, der bestimmte Dienste im Netzwerk (Fileserver, Downloadknecht etc.) zur Verfügung stellt.
Ich habe keine Ein- oder Ausgabegeräte am Server angeschloßen und arbeite nur via RDP auf dem Rechner, und das täglich und viel.

Nun hab ich seit einigen Tagen das Problem, dass der RDP Benutzer nach einer geschloßener RDP Sitzung nach unbestimmten Minuten komplett abgemeldet wird.
Das darf eigentlich nicht passieren, wenn man über die X Schaltfläche aussteigt.

Durch die Abmeldung werden auch wichtige Programme terminiert, die nicht als Dienst laufen und somit der Service nicht mehr zur Verfügung steht.

Kennt jemand das Problem, oder gibts Ideen die Abmeldung allgemein zu verhindern?
Mitglied: Mardin
09.09.2006 um 12:57 Uhr
Hallo,
ich hab ebend mal in die Ereignisanzeige geschaut, es hat nichts mit dem RDP zu tun.

Es gibt immer ein TCPIP Fehler und dann ein Systemerror woraufhin das System neu startet.

Ich muss ich mal schaun, wie ich das Problem beheben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Mardin
09.09.2006 um 13:13 Uhr
Ich kläre das mal auf,

ich hatte immer eine maximale Auslastung der TCPIP Verbindungen. Sowas passiert z.B. durch eMule. Das Limit ist auf 10 gesetzt, man kann es aber mit einem Tool beliebig erhöhen. Alle Informationen findet man hier:

http://www.lvllord.de/?lang=de&url=tools

Sehr einfach, sehr schön.
Jetzt muss sich die Stabilität noch beweisen, aber ich bin zuversichtlich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 und RDP "Programm bei Anmelden" (5)

Frage von Thanathros zum Thema Windows Server ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (38)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...