Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Pro Remote Desktop Verbindung / en ?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: okkjf

okkjf (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2005, aktualisiert 24.03.2008, 27280 Aufrufe, 7 Kommentare

Mehrere RDC Verbindungen möglich ?

Hallo alle miteinander, ich habe ff. Frage. Kann man mit mehr als einem Client per Remote Desktop Verbindung auf einen Win XP Pro Rechner zugreifen ? Oder geht das nur mit einem Rechner ? Schon mal im voraus danke für eure Bemühungen.

mfg

Oli
Mitglied: BartSimpson
05.04.2005 um 12:26 Uhr
Ein ganz klares Nein. Aber du könntest z.b es mit VNC machen.
Denn RD ist nixh weiter ein ein teil aus dem termiadiensten vom Windows Server 2003.
Bitte warten ..
Mitglied: ikarus
18.05.2005 um 21:16 Uhr
Ein ganz klares JA, geht auf jeden fall!
Is leider unter XP versteckt/ deaktiviert. Doch mit einigen Änderungen in der Registry und dem Austausch einer dll ist es möglich beliebig viele Verbindungen per rdc herzustellen. Man kann dann sogar einen User/ Desktop mehrfach und gleichzeitig benutzen wie bei VNC. Leider kann ich dir nich mehr sagen wie genau das funktioniert ?habs vor einiger Zeit bei nem Freund ausprobiert? und dann vergessen. Bin aber auf der Suche. Sobald ich?s gefunden hab werd ichs nachreichen
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
18.05.2005 um 21:57 Uhr
Aber dll austauchsen ist schon Lizenzrechtlich wieder sehr bedenkllich. Denn irgenwo must die dll ja her bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: ikarus
18.05.2005 um 23:07 Uhr
Ok, kann sein- hab ich keine Ahnung. Glaube aber das Herr Gates da ganz andere Probleme hat. Ehrlich gesagt gehe ich für diesen Nutzengewinn das Risiko gerne ein (falls da überhaupt eins existent ist)
Jedenfalls Hab ich ne Seite gefunden wo es ganz verständlich beschrieben ist:

http://www.xp-tipps-tricks.de/page-132.html

Nich gerade was für Anfänger aber wer sich ein wenig auskennt wird das ohne Probleme hinbekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: soulreaver
19.04.2006 um 15:42 Uhr
Kann ich dann nur mehrere Verbindungen zur gleichen Session aufbauen, oder ist es möglich auf diese Art und Weise WinXP zu einem Terminalserver aufzubohren?

Neuer Link: http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/index.php/content/view/164/57/

Währe für eine Antwort SEHR Dankbar

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BeiCo
22.01.2007 um 18:38 Uhr
Du kannst Win-XP als Terminalserver (missbrauchen) ich habe bisher 1 lokale und 2 RDP-Sitzungen getestet! Ist wirklich genial, ich schaue mal, ob ich noch heute ne Anleitung schreiben kann, aber in den nöchsten Tagen sollte das auf jeden Fall klappen!

Arno Beier
Bitte warten ..
Mitglied: burtb1
24.03.2008 um 23:27 Uhr
Ein ganz klares JA, geht auf jeden fall!
Is leider unter XP versteckt/ deaktiviert.
Doch mit einigen Änderungen in der
Registry und dem Austausch einer dll ist es
möglich beliebig viele Verbindungen per
rdc herzustellen. Man kann dann sogar einen
User/ Desktop mehrfach und gleichzeitig
benutzen wie bei VNC. Leider kann ich dir
nich mehr sagen wie genau das funktioniert
?habs vor einiger Zeit bei nem Freund
ausprobiert? und dann vergessen. Bin aber auf
der Suche. Sobald ich?s gefunden hab werd
ichs nachreichen


Hier gibt es ne verständliche Anleitung um Multisessions auf XP Pro zu realisieren
http://bjoern81.kicks-ass.org/include.php?path=article&contentid=13 ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht (3)

Frage von offioffi zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...