smhamk1985

Windows XP Remoteunterstützungseinladung

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wir wollen gerne hier im betrieb eine Remoteunterstüzung einführen, wobei jeder user eine RcBuddy (Remoteunterstützungseinladung) erstellen und per E-Mail an uns schickt damit wir uns danach drauf verbinden können.

Könnte man das ganze bisschen einfacher machen und mit der gleichen funktion (Remoteunterstüzung) die Administrator selber bestimmen wo die sich drauf Verbinden möchten? Natürlich sollte der User auf eine Genemigung gefragt werden. Das ganze soll dazu dienen damit die users nicht immer rum klicken müssen und die an uns schicken sollen.

Bin für JEDE Möglichkeit offen.

Danke für eure Hilfe

MfG

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 07, 2006 at 18:18:26 (UTC)
Hallo,

wir benutzen bei uns u.a. "Dameware", da kann man sich als Admin auf einen Client schalten, wobei der angemeldete Benutzer eine Dialog bekommt, ob er den Admin "rein lassen" will oder nicht. Der User sieht in dem Fenster den Benutzernamen und den Clientnamen, von dem auf seinen PC zugegriffen werden soll. Ist das so was was Du suchst??

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber mit dem guten alten VNC sollte das auch gehen....

Ralf
Member: SMHAMK1985
SMHAMK1985 Feb 07, 2006 at 19:34:49 (UTC)
Hallo,

erstmal Danke für deine Antwort, aber soweit ich weiß ist Dameware Kostenpflichtig und wenn es geht sollte es Freeware sein. Und eine älter VNC müsste ich dann mal suchen und gucken ob das funktioniert. Würde mich über andere vorschläge freuen.

DANKE

MfG
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 08, 2006 at 10:01:23 (UTC)
Hallo,

stimmt, Dameware ist kostenpflichtig, wir aber pro Admin lizensiert (glaube so um die 300 ?) und nicht pro Client!
Und warum ältere Verison von VNC? die aktuelle tuts doch auch, oder? face-smile

Ralf

[edit]
Auch jetzt hab ich das mit dem "alten" verstanden! Sorry hätte das in Gänsefüße fassen sollen. Meinte natürlich den "normalen, aktuellen" VNC!
[/edit]