Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Remoteunterstützungseinladung

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: SMHAMK1985

SMHAMK1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 08.02.2006, 3622 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wir wollen gerne hier im betrieb eine Remoteunterstüzung einführen, wobei jeder user eine RcBuddy (Remoteunterstützungseinladung) erstellen und per E-Mail an uns schickt damit wir uns danach drauf verbinden können.

Könnte man das ganze bisschen einfacher machen und mit der gleichen funktion (Remoteunterstüzung) die Administrator selber bestimmen wo die sich drauf Verbinden möchten? Natürlich sollte der User auf eine Genemigung gefragt werden. Das ganze soll dazu dienen damit die users nicht immer rum klicken müssen und die an uns schicken sollen.

Bin für JEDE Möglichkeit offen.

Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: n.o.b.o.d.y
07.02.2006 um 19:18 Uhr
Hallo,

wir benutzen bei uns u.a. "Dameware", da kann man sich als Admin auf einen Client schalten, wobei der angemeldete Benutzer eine Dialog bekommt, ob er den Admin "rein lassen" will oder nicht. Der User sieht in dem Fenster den Benutzernamen und den Clientnamen, von dem auf seinen PC zugegriffen werden soll. Ist das so was was Du suchst??

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber mit dem guten alten VNC sollte das auch gehen....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
07.02.2006 um 20:34 Uhr
Hallo,

erstmal Danke für deine Antwort, aber soweit ich weiß ist Dameware Kostenpflichtig und wenn es geht sollte es Freeware sein. Und eine älter VNC müsste ich dann mal suchen und gucken ob das funktioniert. Würde mich über andere vorschläge freuen.

DANKE

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
08.02.2006 um 11:01 Uhr
Hallo,

stimmt, Dameware ist kostenpflichtig, wir aber pro Admin lizensiert (glaube so um die 300 ?) und nicht pro Client!
Und warum ältere Verison von VNC? die aktuelle tuts doch auch, oder?

Ralf

[edit]
Auch jetzt hab ich das mit dem "alten" verstanden! Sorry hätte das in Gänsefüße fassen sollen. Meinte natürlich den "normalen, aktuellen" VNC!
[/edit]
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...