kagerbauer

Windows XP Reparatur über CD - Was passiert wirklich?

Was macht eine Reparatur? Wie kann man Sie evtl. auch über Parameter starten oder erzwingen?

Hallo,

ich habe einen Windows XP Home PC hier im Büro welcher eigentlich noch funktioniert, es kommen nur vereinzelte Fehlermeldungen wie z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers. Deshalb denke ich mir mit einer Reparatur wie bei xxx anderen PC's auch die Probleme zu beseitigen. Falsch gedacht.... Ich kann keine Reparatur über die CD ausführen !!!

Das XP Home startet ohne Fehler, was muss im System vorhanden sein um nach dem Booten mit der Original XP CD im Punkt "Suche nach bestehenden Systemen" auch meine XP Installation angezeigt zu bekommen und nicht nur die Auswahl der Platten für eine Neuinstallation. Muss da auch C: etwas bestimmtes vorhanden sein?

Hätte man evtl. auch die Möglichkeit die Reparatur manuell über Parameter zu erzwingen? Meines Wissens werden nur Systemdateien kopiert oder so! Wäre das möglich?

Was passiert bei der Reparatur wirklich und kann man dies evtl. mit Hilfe von BartPE auch per Hand erledigen. Also eine komplette XP Reparatur nachbauen per Handeingabe. Vielleicht kann ja jemand mal deutlich beschreiben was bei der Reparatur überhaupt passiert und abgearbeitet wird.

mfg
Christian Kagerbauer

Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte Oct 31, 2006 at 20:45:52 (UTC)
Hallo
das klingt so als ob windows von denr Installations CD evtl der treiber für den chipsatz/Adapter fehlt um die platte anzusprechen?!

(beim booten F6 drücken und den Treiber per Diskette nachliefern)
ciao
MIchael
Member: Kagerbauer
Kagerbauer Nov 02, 2006 at 08:32:25 (UTC)
Hallo, Danke aber das wurde geprüft und ist nicht so.
Bei diesem Chipsatz ist kein Treiber notwendig, es ist auch kein Raid und kein S-ATA.
Also muss es an was anderen liegen.

mfg
Kagerbauer