triple1

Windows XP Reparatur Installation kann frühere Installation nicht finden

Setup kann frühere Windows Installation nicht finden

Hallo liebes Administrator.de - Team,

Bei einem Rechner ist wahrscheinlich Windows XP nicht mehr OK.
Während XP hochgefahren wird (Fortschrittsbalken) wird der Bildschirm schwarz, kein Ton kein Bild.
Abgesicherter Modus will er auch nicht rein.

Hab mir gedacht XP drüberzuinstallieren, also Reperaturinstallation.
Ich lege die XP CD ein und der kommt ins Setup ohne Probleme.
Nur wenn ich EINGABE drücke sucht er irgendwie nicht nach früheren Windowsinstallationen, er bietet auch keine Reparaturfunktion meiner Partition an.

Ich bin ratlos, ich will die Daten auf der Platte noch beibehalten.
Bei der Wiederherstellungskonsole check ich nix.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Member: Bitsqueezer
Bitsqueezer Feb 06, 2007 at 14:12:38 (UTC)
Hallo !

Da Windows bei einer Neuinstallation auf der Platte nach einer alten Installation sucht, würde ich mal interpretieren, daß es Stellen auf der Platte gibt, die nicht lesbar sind, oder daß in der Datenstruktur der Platte etwas durcheinandergeraten ist.

Abhilfe: Rechner mit z.B. Knoppix booten, Daten retten (fallls noch möglich), neu formatieren (Vollständige Formatierung) und dann neu installieren und Daten zurückspielen.

Viele Grüße

Christian
Member: triple1
triple1 Feb 08, 2007 at 09:59:44 (UTC)
Hab die Daten mit Knoppix gesichert. Danke für die Hilfe!

Viele Grüße

triple1