Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP kann nicht an SBS 2008 Domain anmelden

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Peak

Peak (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2010, aktualisiert 21:10 Uhr, 7867 Aufrufe, 4 Kommentare

Domainjoin geht. Anmelden vom XP Client geht nicht.

Hallo zusammen

Ich habe hier einen SBS 2008 Standard. Das system scheint so weit richtig zu funktionieren. Ich konnte bis jetzt einen Win XP Client und einen Win 7 Pro Client problemlos an die Domain hängen.
Nun wollte ich einen weiteren XP Pro SP3 Client an die Domain hängen. Das Doman join hat auch wunderbar geklappt. Nun wollte ich mich gerne an der Domäne anmelden. Leider erfolglos. Es kommt immer die Meldung, dass der Benutzer nicht angemeldet werden konne und ich Benutzername und Passwort überprüfen soll. Das habe ich bereits gemacht. Stimmt auch alles. Egal welchen Benutzer oder Administrator ich nehme, es geht nicht. Immer die gleiche Meldung.

Kennt einer das Problem oder kann mich in die richtige Richtung weisen?

Danke viel mal.

Gruss,
Steff
Mitglied: IT-Arsonist
09.07.2010 um 15:02 Uhr
hi,

haste den benutzer/pc über die "connect computer" funktion mit in die domaine genommen? falls nicht mal darüber versuchen. hatte da bisher kaum probleme. (nur drauf achten das auch beim anmelden die domain unten eingetragen ist )

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Peak
09.07.2010 um 15:27 Uhr
Ich verstehe dich schon richtig, dass du das über die eigenschaften des arbeitsplatzes meinst? ja das habe ich auch schon versucht. und leider ohne erfolg. und beim anmelden ist auch die domain drin. bei anderen rechnern geht es ja...

in zwischenzeit habe ich noch was weiteres raus gefunden.

ich kann von dem pc, wo ich nicht anmelden kann auch ping domain.local nicht machen....

bei den anderen geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: Peak
09.07.2010 um 16:04 Uhr
Wer sucht der findet...

Nachdem ich ipconfig /flushdns und ipconfig /registerdns gemacht habe und dann noch herausgefunden habe, dass das tastaturlayout nicht stimmt, hat es dann funktioiniert.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
09.07.2010 um 16:25 Uhr
das doch super.

...um nochmal auf "connect computer" zurück zu kommen. ich meine nicht den punkt unter arbeitsplats / eigenschaften. die sbs server haben ein tool um clients mit dem server zu verbinden. nennt sich "connect computer" funktioniert über den IIS des sbs servers. brauch man nur über den IE explorer auf den server connecten. ein paar klicks und den rest schafft er von alleine. aber ist ja nun nebensache

gruß und schönes we
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kann mich auf domaine nicht anmelden
gelöst Frage von jensgebkenWindows Server15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mir einen sbs 2011 eingerichtet mit der Domaine JH Wenn ich nun bei Client versuche mich ...

Windows XP
XP: Notebbook aus Domain genommen, nun kann ich mich nicht mehr anmelden
gelöst Frage von StripLVWindows XP3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Windows XP Notebook aus der Domain genommen: Arbeitsgruppe: Workgroup, User: Administrator Nun kann ich mich ...

Windows Netzwerk
Vor Windows Anmeldung via Windows VPN an Domain anmelden
gelöst Frage von wescraven07Windows Netzwerk8 Kommentare

Hallo Leude, habe gestern mein Notebook in meine Domain eingebunden, was problemlos funktioniert hat. Jetzt greife ich aber via ...

Windows Server
Windows SBS 2008 oder Windows Server 2008 Standard
gelöst Frage von malkieWindows Server7 Kommentare

Hallo, folgende Frage. Auf einem Server läuft zur Zeit Windows Server 2003 Standart (Dell PowerEdge 2850). Dieser Server wird ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...