Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP kann nicht an SBS 2008 Domain anmelden

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Peak

Peak (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2010, aktualisiert 21:10 Uhr, 7796 Aufrufe, 4 Kommentare

Domainjoin geht. Anmelden vom XP Client geht nicht.

Hallo zusammen

Ich habe hier einen SBS 2008 Standard. Das system scheint so weit richtig zu funktionieren. Ich konnte bis jetzt einen Win XP Client und einen Win 7 Pro Client problemlos an die Domain hängen.
Nun wollte ich einen weiteren XP Pro SP3 Client an die Domain hängen. Das Doman join hat auch wunderbar geklappt. Nun wollte ich mich gerne an der Domäne anmelden. Leider erfolglos. Es kommt immer die Meldung, dass der Benutzer nicht angemeldet werden konne und ich Benutzername und Passwort überprüfen soll. Das habe ich bereits gemacht. Stimmt auch alles. Egal welchen Benutzer oder Administrator ich nehme, es geht nicht. Immer die gleiche Meldung.

Kennt einer das Problem oder kann mich in die richtige Richtung weisen?

Danke viel mal.

Gruss,
Steff
Mitglied: IT-Arsonist
09.07.2010 um 15:02 Uhr
hi,

haste den benutzer/pc über die "connect computer" funktion mit in die domaine genommen? falls nicht mal darüber versuchen. hatte da bisher kaum probleme. (nur drauf achten das auch beim anmelden die domain unten eingetragen ist )

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Peak
09.07.2010 um 15:27 Uhr
Ich verstehe dich schon richtig, dass du das über die eigenschaften des arbeitsplatzes meinst? ja das habe ich auch schon versucht. und leider ohne erfolg. und beim anmelden ist auch die domain drin. bei anderen rechnern geht es ja...

in zwischenzeit habe ich noch was weiteres raus gefunden.

ich kann von dem pc, wo ich nicht anmelden kann auch ping domain.local nicht machen....

bei den anderen geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: Peak
09.07.2010 um 16:04 Uhr
Wer sucht der findet...

Nachdem ich ipconfig /flushdns und ipconfig /registerdns gemacht habe und dann noch herausgefunden habe, dass das tastaturlayout nicht stimmt, hat es dann funktioiniert.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
09.07.2010 um 16:25 Uhr
das doch super.

...um nochmal auf "connect computer" zurück zu kommen. ich meine nicht den punkt unter arbeitsplats / eigenschaften. die sbs server haben ein tool um clients mit dem server zu verbinden. nennt sich "connect computer" funktioniert über den IIS des sbs servers. brauch man nur über den IE explorer auf den server connecten. ein paar klicks und den rest schafft er von alleine. aber ist ja nun nebensache

gruß und schönes we
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Upgrade Windows SBS 2008 auf Windows 2012 R2 (3)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2008 Konsole stürzt bei der Berichtserstellung ab (17)

Frage von Yasmin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...