nameless23

Windows XP schaltet sich gleich nach dem Startvorgang wieder ab!

Schuld muss nicht immer ein Virus sein.

(Ich kam, scannte - und fand nichts, aber siegte am Ende doch!)

Bei mir beendete sich Windows XP wieder und wieder gleich nach dem Startvorgang! Komischerweise war bei mir zuerst nur der Root-Account betroffen, mein normaler Benutzer-Account funktionierte noch eine Weile.

Zuerst dachte ich - natürlich - an einen lästigen Virus, wobei es mich stutzig machte, warum am Anfang nur mein Root-Account betroffen war. Erstmal auch egal, hauptsache die Kiste läuft wieder, dachte ich. Also AntiVir im Benutzer-Account ausgeführt -> nichts gefunden. Knoppicillin gebootet, Signaturdaten aktualisiert, Laufwerk gescannt -> wieder nichts gefunden.

Dann kam mir die Idee: Vielleicht ist kein Speicherplatz für die Auslagerungsdatei mehr vorhanden. Also Windows XP im abgesicherten Modus gestartet, Arbeitsplatz -> Laufwerk C: . Tatsächlich, nur noch 1 GB freier Speicher auf dem Laufwerk verfügbar. Etwas wenig bei 1024 MB RAM, deshalb vorschob ich, immer noch im abgesicherten Modus, die Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk. Nach einem weiteren Neustart funktionierte mein Windows XP wieder problemlos.

MfG
Nameless

Member: miniversum
miniversum Dec 14, 2006 at 19:12:14 (UTC)
Ich hatte das auch mal, dass ich den Arbeitsspeicher und die Auslagerungsdatei voll war. Bei mir kam ne Meldung das ich zu wenig Arbeitsspeicher hätte.

miniversum