killertier

Windows XP an windows server 2003 pur domäne anmelden scheitert!

Ich hab heute eine Testversion von Microsoft Exchange 2007 auf unserem Server 2003 Enterprise Installiert und musste mich bei der Active Directory für 2 Sachen entscheiden : 2000 pur oder 2003 pur. Also hab ich 2003 pur genommen und den Exchange Installiert. Jedoch hab ich jetzt das Problem, dass der BDC (Backup Domain Controller) der Webserver und die Win XP Clients sich nicht an der Domöne anmelden können.
Habt ihr da vllt. eine Lösung?

Danke im Vorraus!

Grüße
KillerTier

Mitglied: matze2010
matze2010 11.04.2010 um 22:28:52 Uhr
Hallo KillerTier,

deine Domänenfunktionsebene ist auf welcher Ebene? (Z.B. im Benutzer-Verwaltungsprogramm ein Rechtsklick auf den Domänennamen und dann "Domänenfunktionsebene heraufstufen" wählen. Dort steht die aktuelle Ebene. Kannst du sie heraufstufen?

Der 2003 Server Enterprise ist euer Produktivserver? Welche Server Version hat der zweite DC? Seit wann tritt der Fehler auf, konnten sich die DCs schon replizieren? Eigentlich sollte sich der Webserver, wenn er auf dem zweiten DC ist auch über diesen Anmelden können.

Existieren die PC und Benutzerkonten noch? Was sagen die Einträge in der Ereignisanzeige?

Gibt es außer den XP Clients noch welche, die sich anmelden können? Vista, Win7?

Lg
Matze
Mitglied: KillerTier
KillerTier 11.04.2010 um 22:40:24 Uhr
Also :

Domänenfunktion is 2003 pur und kann nicht heraufgestuft werden.
Der BDC hat auch die Enterprise!
Der Fehler kommt seid dem ich den Exchange Installiert hab!
Der Webserver läuft auf Win XP mit XAMPP

Was du mit Replizieren meinst, kP was du damit meinst xD

Die Benutzerkonten existieren und in der Ereignisanzeige steht nichts von wegen fehlgeschlagener Anmeldung o.ä.

Ich kann mich mit meinem Win 7 Rechner an der Domäne anmelden und die Freigegebenen Netzlaufwerke sowie das Home-Laufwerk nutzen!

MfG
KillerTier
Mitglied: GuentherH
GuentherH 11.04.2010 um 22:47:30 Uhr
Hallo.

Domänenfunktion is 2003 pur und kann nicht heraufgestuft werden.

Klar, wenn der DC ein W2003 kann nur auf W2003 pur hochgestuft werden.

Der BDC hat auch die Enterprise!

Es gibt keinen BDC, die beiden DCs sind gleichberechtigt bis auf die Tatsache, dass einer der beiden der Rollenhalten ist

Was du mit Replizieren meinst, kP was du damit meinst xD

Naja, dass sich DCs replizieren, sollten du ja schon wissen

Welche Fehlermeldungen gibt es in der Ereignisanzeige der beiden Domain Controller?

LG Günther