Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Service Pack 3 Internet Explorer 6

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: q16marvin

q16marvin (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2011 um 16:17 Uhr, 3814 Aufrufe, 9 Kommentare

Zwingend benötigiter Internet Explorer 6

Hallo,

wir wollen ein neues Image für unsere Clients erstellen. Bevorzugte Wahl WinXP Prof. SP3 (auch gar nicht anders mehr vorhanden). Problem nach der Installation ist der Internet Explorer 8 installiert. Wir brauchen für genau einen Mandanten weiterhin Internet Explorer 6, da das Programm mit keiner höheren Version kompatible ist.

Da es anscheinend keinerlei Möglichkeiten gibt IE6 portable zu machen und nur für diesen Einsatzzweck zu nutzen, müssen wir den IE8 komplett entfernen und den IE 6 installieren.

Aber auch das scheint unmöglich zu sein. Ich kann zwar den IE8 entfernen, aber nach dem Neustart erscheinen wilde Fehlermeldungen (fehlende ieencode.dll, etc). Diese kann ich zwar beheben, aber wenn ich den IE6 installieren will kommt nur die Meldung, das eine neuer Version bereits installiert sei.


Jetzt bin ich am Ende meines Lateins.

Habt ihr eine Idee???



Vielen Dank und Gruss!
Mitglied: aqui
08.11.2011 um 16:34 Uhr
3 Sekunden bei Dr. Google:
http://support.microsoft.com/kb/950719
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
08.11.2011 um 16:35 Uhr
Moin,

Habt ihr eine Idee???
VMware Player / Virtual Box / Virtual PC mit einem Plain XP + IE6

Mal ehrlich, mit dem IE6 kannst Du dich wirklich nicht mehr im WWW blicken lassen, so viele (ungestopfte) Löcher und Bugs wie der hat.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: q16marvin
08.11.2011 um 17:19 Uhr
Ich habe gegoogelt!

Alle vier Varianten zum Deinstallieren des SP3 funktionieren nicht (http://support.microsoft.com/kb/950249), da das Servicepacket ja bereits in der Installation integriert ist.

Im Internet bewegt sich auch schon lange keiner mehr mit dem IE6 (zum surfen wird n aktueller Firefox genutzt). Es handelt sich um ein internet System, welches wir für unseren Mandanten nutzen müssen! An VMWare hab ich auch schon gedacht. Wäre meine letzte Wahl, da sehr sehr aufwendig auszurollen (250 Clients).
Bitte warten ..
Mitglied: TripleB
08.11.2011 um 17:29 Uhr
Hi,

guck dir mal den Link an http://www.heise.de/newsticker/meldung/Webbrowser-ohne-Installation-tes ...

Die Firma Xenocode existiert inzwischen zwar nicht mehr, aber vielleicht gibt es ja irgendwo die Exe noch zum Download. Wäre zumindest erstmal eine Idee danach zu suchen.

Gruß,
Eric
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.11.2011 um 19:15 Uhr
Moin.
Das sieht mir nach selbstgebauten Problemen aus.
Kein Servicepack der letzten 10 Jahre für Windows hat jemals den IE upgegradet. Sprich: nach SP3 bleibt es normalerweise bei IE6. Ihr scheint eine angepasste Installation zu benutzen, nimm einfach eine normale.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
09.11.2011 um 08:29 Uhr
Moin,

auch wenn es "von hinten durchs Auge geschossen" ist:
Windows7 ab Pro, Windows XP-Mode installieren, da hast du genau das, was du willst (XP, SP3 mit IE6)...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: q16marvin
09.11.2011 um 09:05 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Moin.
Das sieht mir nach selbstgebauten Problemen aus.
Kein Servicepack der letzten 10 Jahre für Windows hat jemals den IE upgegradet. Sprich: nach SP3 bleibt es normalerweise bei
IE6. Ihr scheint eine angepasste Installation zu benutzen, nimm einfach eine normale.



Aha okay das wusste ich nicht. Dann werde ich das mal versuchen Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
09.11.2011 um 09:47 Uhr
Moin,

was mir noch einfallen würde wären so Geschichten ala ThinApp.. bei 250 Clients durchaus denkbar. War auch in der letzten c't ein Tool zur Applikations virtualisierung dabe, da fällt mir nur garede der Name nicht ein.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: redder
10.11.2011 um 17:01 Uhr
Hallo,
wäre Multiple IE eine Alternative für dich?

Der Vorteil ist dass ihr trotzdem auch die Neueren Browser fürs "normale" Sufen einsetzen könnt und nur den IE6 für eure spezielle Anwendung...

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...